Fragen zur Xbox 360

  • Grüss euch!

    Ich überleg mir ob ich mir eine Xbox 360 zulegen soll. Das richtet sich jetzt an alle die eine haben:

    1. Muss man unbedingt die Xbox ans Internet anschließen zwecks z.B. Spieleaktivierungen? Ich zocke grundsätzlich nur im Single-Player.

    2. Ist die Variante mit Festplatte ratsamer als die Standard?

    3. Stimmt es, dass man sogar Patches für die Konsole selbst braucht und die nur übers Internet zu erhalten sind?

    4. Wie schlimm ist es Shooter darauf zu spielen? Ich werde schön langsam angepisst vom ständigen PC-Aufrüsten, Benchmarken, beste Einstellungen finden, patchen, installieren.....

    Solltet ihr noch ein paar zusätzliche Infos haben wär ich euch sehr dankbar!:wave:

  • 1. Glaube ich nicht, mein Schwager spielt nur Offline und hatte noch nie Probleme.

    2. Keine Ahnung... kenn ich mich nicht aus und keine Lust zu googeln.

    3. Ich bin mir ziemlich sicher das es Firmware Updates gibt. Solang das Kistel ohne zu meckern läuft würd ichs lassen wie es ist. Never change a running system.

    4. Verdammt schlimm :D Also ich finde es mies Shooter mit einem Controller zu spielen. Wenn man Keyboard und Maus gewöhnt ist zielen mit dem Controller verdammt ungewohnt. Ich putz zwar meinen Schwager bei Halo 2 weg weil er anscheinend Shootertechnisch alles andere als begabt ist... das spielen wirkt verglichen mit Shooter spielen am PC eher wie ein Kampf mit der Steuerung als mit dem Gegner.

    Also, ist sicher Geschmackssache, aber mir machts genausoviel Spaß wie mich hinterm Ohr zu kratzen.

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

  • Hab selbst eine Xbox, hier meine Meinung zu dem ganzen:

    1. Ich habe noch nie von einem Xbox-Spiel gehört, dass man online aktivieren muss.


    2. Die Variante mit Festplatte brauchst du eigentlich nur wenn du mehr als nur Spielstände auf deiner xbox speichern möchtest. Z.B. kann man sich über Xbox Live gratis Demos runterladen, Trailer zu Spielen; Man kann sich auch mp3s auf die Xbox streamen (es gibt Spiele bei denen du dann deine eigene musik als hintergrund verwenden kannst).
    Das einzige was ich davon wirklich nutze sind die Demos, und letztens hatte ich auch das Glück an der CoD4-Beta teilzunehmen.. Solche Dinge sprengen halt die Grenzen einer Memory Card, aber sie sind nun mal nicht zwingend notwendig....

    3. Ja es gibt Patches, ja man bekommt sie nur übers Internet, ABER die xbox läuft auch ohne diese Patches! (hab meine selber lange zeit nicht am internet gehabt, und sie lief ohne probleme)

    4. Naja... die Steuerung mit Maus + Tastatur ist natürlich um einiges besser. Man muss sich am Anfang durchbeissen und sich daran gewöhnen, dann wirds durchaus (gut) spielbar... An Maus und Tastatur kommts natürlich aber trotzdem nicht an...


    Hoffe das hilft ;)

  • Ja, das hilft ungemein weiter, danke!

    Hattest du schon mal das Vergnügen mit dem Ring Of Death? Ich hab heute zum ersten Mal davon gelesen, und das hat mich total abgeschreckt!!!

    Hab auch erfahren, dass MS die Hardware der XBox360 verändern will, was heisst, dass diejenigen die die alte Hardware haben, vielleicht noch durch die Röhre kucken, wenn Spiele plötzlich nach der Neuen verlangen!

  • gibt mehr als genug Leute mit dem ROD - manche sagen bis zu jede dritte Konsole ist davon betroffen - aber MS repariert die Dinger mittlerweile recht schnell.

    Die Hardwareänderungen wirken sich bei Konsolen in der Norm nicht auf die Spielbarkeit von Spielen aus.

    ps: bei manchen Spielen ist das Firmware-Update mit auf der DVD.

  • Sorry falls ich keine ganz graden Sätze schreib, bin erst 10min wach ;)


    1. Muss man unbedingt die Xbox ans Internet anschließen zwecks z.B. Spieleaktivierungen? Ich zocke grundsätzlich nur im Single-Player.

    2. Ist die Variante mit Festplatte ratsamer als die Standard?

    3. Stimmt es, dass man sogar Patches für die Konsole selbst braucht und die nur übers Internet zu erhalten sind?


    In Punkt 1-3 stimme ich 100% Shinta zu.


    4. Wie schlimm ist es Shooter darauf zu spielen? Ich werde schön langsam angepisst vom ständigen PC-Aufrüsten, Benchmarken, beste Einstellungen finden, patchen, installieren.....


    Reine Gewöhnungssache, wirklich.

    Also ich hab mir die 360 ja eigentlich hauptsächlich wegen XNA gekauft und kaum damit gespielt, bis Halo 3 rausgekommen ist, das wollt ich dann doch mal ausprobieren. Die ersten 1-2 Level waren ein Graus für mich als PC-Shooter Zocker, kaum was getroffen, über die Steuerung geflucht, etc.
    Ab Level 3 ists mir dann langsam wesentlich leichter gefallen, und mittlerweile spiel ich damit sicher genauso gut und treffsicher wie am PC.
    Allerdings ist das Spielen wesentlich chilliger - du lehnst dich zurück, hast das Pad locker im Schoß und zockst von der Couch aus, statt aufrecht vorm PC zu kleben ;)


    Hattest du schon mal das Vergnügen mit dem Ring Of Death? Ich hab heute zum ersten Mal davon gelesen, und das hat mich total abgeschreckt!!!


    Da wurde ich zum Glück noch verschont, aber da mach ich ma eigentlich keine Sorgen - MS tauscht betroffene Konsolen ja noch 3 Jahre nach dem Kauf aus.

    Kleiner Tipp: schau dass die Konsole hinten genug "Abluft" bekommt, da heizt sie nämlich wirklich raus wie ein kleines kalorisches Kraftwerk.


    Hab auch erfahren, dass MS die Hardware der XBox360 verändern will, was heisst, dass diejenigen die die alte Hardware haben, vielleicht noch durch die Röhre kucken, wenn Spiele plötzlich nach der Neuen verlangen!


    Also das wird sicher nicht passieren.
    Die Änderungen sollen das "RoD" Problem beseitigen und betreffen hauptsächlich Kühlung und Fertigungsprozess (seit neuestem 65nm). Das soll gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch und Wärmeerzeugung bedeuten, was auch das Risiko eines RoD verringern sollte.
    Die Leistung oder Spezifikation der Konsole wird dadurch nicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!