Einschaltknopf verrückt geworden

  • Das Problem ist folgendes :
    Wenn ich den Computer einschalten will muss ich den Einschaltknopf mehrmals drücken um den Computer einzuschalten. Kann mir jemand ein Rat geben?
    Danke im Voraus.

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

  • Das ist wahrscheinlich nicht so hilfreich, ich hatte jedenfalls mal ein aehnliches Problem, und da lags dann soweit ich mich erinnere am Netzteil. Ansonsten halt Verkabelung ueberpruefen, am Mainboard koennts natuerlich auch liegen.

  • Ich tipp mal auf diese 3 mögliche Ursachen:

    1. Einschalttaste defekt -> Lösung: Stecker für die Einschalttaste am Board rausziehen und mit einem Schraubenzieher die beiden Kontakte kurzschließen um den Einschaltvorgang anzutesten. Wenn Schalter defekt, austauschen

    2. Netzteil defekt ->Lösung: mit einem anderen austesten

    3. schlimmstenfalls Board defekt, eventuell aufgeplatzte Elkos -> Lösung: Boardwechsel evtl. Elkoaustausch bei aufgeplatzten Elkos.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • Ich werde alles ausprobieren und melde mich danach.

    Gedor@:devil:
    -------------
    [SIZE=-1]Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!