Hallo,
habe Windows versehentlich neu installiert. Bei einem Neustart kann ich jetzt zwischen 2 Versionen wählen. Entweder boote ich mit der neuen Version oder mit meiner gewünschten alten.
Wie bekomme ich die neue Version vom PC?
Danke
Windows XP Professional
-
- Problem
-
manik -
27. Oktober 2007 um 18:02
-
-
Guck mal in die BOOT.INI - da steht wohin das neue XP installiert wurde.
Am einfachsten ist, Du löscht den Eintrag zu dem neuen XP aus der BOOT.INI und löscht dann auch nachher vom "alten" XP das Verzeichnis in dem das neue XP ist. Vorher die BOOT.INI so ändern dass Standard auf das alte XP ist.
-
danke für die schnelle antwort! nur, wie komme ich zu boot.ini?
-
Schalt die Ordneransicht auf "Alle Dateien anzeigen" und "Systemdateien anzeigen" für alle Ordner und geh auf das Systemlaufwerk (sollte C:\ sein).
-
OK! Die Boot.ini habe ich geändert und das neue XP gelöscht. Das hat funktioniert.
Allerdings muss ich beim booten jetzt zwischen 2 neuen Versionen entscheiden.
Das eine/richtige ist "Microsoft Windows XP Professional" und das andere "Windows (Standardeinstellungen)
Danke -
Hallo,
habe Windows versehentlich neu installiert.Wie macht man sowas versehentlich?
Die nicht ganz optimale Variante wäre wenn du in der boot.ini die anzeigezeit auf 1 sekunde stellst. normal sinds glaub ich 30. dann wird nach 1 sec. der gewählte eintrag genommen.
-
Naja, wollte eine Reparatur starten und bevor ich zu dem Punkt Windows reparieren komme wurde es auch schon installiert...
Danke werde deinen Tip mal ausprobieren -
Hallo,
habe Windows versehentlich neu installiert. Bei einem Neustart kann ich jetzt zwischen 2 Versionen wählen. Entweder boote ich mit der neuen Version oder mit meiner gewünschten alten.
Wie bekomme ich die neue Version vom PC?
Dankewindows bietet dafür eine eigene Funktion an! Klar kann man das selbe mitn Editor und der boot.ini machen nur wird diese dann trotzdem geladen! Verwendest du nur ein BEtriebssystem bzw willst nur eine Version verwenden dann geh so vor: Arbeitsplatz ->Rechte Maustaste ->Eigenschaften Danach auf "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf den "Einstellungen" Button klicken DORT DAS RICHTIGE BETRIEBSSYSTEM AUSWÄHLEN Ja hast du das gemacht dann klick noch das "Anzeigen der Betriebssystemliste..." weg! Ja dann auf Ok klicken und sollte gehn! Bevor du das machst solltest du beachten dass du durch einstellung des falschen Betriebssystems sehr viel Ärger bekommen kannst! Also versichere dich bitte durch Neustarten dass entweder beide Betriebssysteme funktionieren oder du 100,000% sicher das richtige der beiden wählst
-
Danke für den Tip! Habe unter Starten und Wiederherstellen nur 1 Betriebssystem. Komischerweise kann ich beim booten trotzdem 2 auswählen. Allerdings: wähle ich die Version Windows (Standardeinstellungen) beim booten, wird zwar Windows gestartet allerdings ohne jeglichen Inhalt?!?!? Werde demnächst einfach den PC neu aufsetzen...
Danke für deine Mühe,
lg -
Danke für den Tip! Habe unter Starten und Wiederherstellen nur 1 Betriebssystem. Komischerweise kann ich beim booten trotzdem 2 auswählen. Allerdings: wähle ich die Version Windows (Standardeinstellungen) beim booten, wird zwar Windows gestartet allerdings ohne jeglichen Inhalt?!?!? Werde demnächst einfach den PC neu aufsetzen...
Und was ist wennst aufs andere gehss? Hatte das Problem auch schon paar Male, wenn ich Ein Betriebssystem "lösche" und es nicht sauber gelöscht wurde, und deswegen nicht ausgetragen wurde in der Liste die man da sieht
-
ich glaub zu wissen dass man unter "ausführen" mit dem befehl msconfig einige einstellungen machen kann und da auch die booteinträge ändern bzw. löschen kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!