• Hallo Leute, ich hab jetzt beim Studenten Webspace nachgesehen und hab nicht gefunden, was der Webspace alles unterstützt...
    PHP... denke schon, dass der Space das kann
    MySql... ?
    HTML... kann er :)
    usw...

    Kennt sich wer aus?

    *LG*

    (\ _/)
    (O.o) copy bunny to help
    (> <) him achieve world domination
    /_I_\

  • Hallo Leute, ich hab jetzt beim Studenten Webspace nachgesehen und hab nicht gefunden, was der Webspace alles unterstützt...

    "Der Webspace" ist ein Konzept, das nichts "unterstützt". Du meinst wohl eher den Server.

    Zitat

    PHP... denke schon, dass der Space das kann

    Nein, PHP interpretiert der Server nicht.

    Zitat

    MySql... ?

    Nein.

    Zitat

    HTML... kann er :)

    Nein, kann er auch nicht; HTML-Seiten werden vom Browser interpretiert und nicht vom Server. Der Server überträgt sie höchstens, das macht er aber mit PHP-Dateien auch.

  • Hallo Leute, ich hab jetzt beim Studenten Webspace nachgesehen und hab nicht gefunden, was der Webspace alles unterstützt...
    PHP... denke schon, dass der Space das kann
    MySql... ?
    HTML... kann er :)
    usw...

    Kennt sich wer aus?

    *LG*

    Du kannst dort normale Websites hochladen - *.html *.htm - diese werden angezeigt. Damit jeder auf deine Seite kommt nimm eine die index.html heißt.
    Bilder, Dateien etc kannst du raufladen wie auf jeden normalen Webspace, die sind dann dort zum download verfügbar.

    Php, Mysql werden vom Tu webspace nicht unterstützt.

    mdk: ich sehe du bist wie immer eine großartige Hilfe, maybe solltest du nicht den Text der Personen auf "logische" Fehler zerpflücken sondern verstehen was sie damit gemeint haben ...

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________


  • Nein, kann er auch nicht; HTML-Seiten werden vom Browser interpretiert und nicht vom Server. Der Server überträgt sie höchstens, das macht er aber mit PHP-Dateien auch.


    Nicht ganz. Der Server sendet den Output, der während der Interpretation des PHP-Scripts entsteht, an den Clientbrowser, sozusagen ein dynamisches HTML-File. Der Browser kann gar nicht unterscheiden, ob er eine statische HTML-Seite oder den Output eines dynamsichen Scripts abgerufen hat.

    Klugscheißen ist toll.

    EDIT: Aha, falls du speziell den TU-Server gemeint hast, dann hast du natürlich recht; der würde ein abgerufenes PHP-File wie jede andere freigegebene Datei uninterpretiert zustellen.


  • EDIT: Aha, falls du speziell den TU-Server gemeint hast, dann hast du natürlich recht; der würde ein abgerufenes PHP-File wie jede andere freigegebene Datei uninterpretiert zustellen.

    Ja, das war speziell auf den stud3/stud4 bezogen.

  • Ich finde den Text von mdk viel aufschlussreicher, als den von Craft4.

    ich finde wog macht viel bessere arbeit wie hellsmurf
    ich finde rageboom nicht so toll wie sauzachn
    ich finde ...

    sind wir beim bewerten wer bessere Hilfe gibt? Ich war der Meinung, dass noch etwas zusätzlich nicht schaden kann.

    maybe versteh ich den "Mehrwert von mdks posts" nicht, aber danke das ihr mich darauf hingewiesen habt.

    Open TU IRC - freier, unzensierter Informationsaustausch - Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum.
    ____________________________________________________

  • also ich kann mdk nur zu gut verstehen, da es mich auch immer wieder aufregt (dann fangts so komsich in den fingern an zu kitzeln) wenn leute nichtmal korrekte fragen stellen koennen....


    ps: um on-topic zu bleiben: bei der uni wien mitbelegen; 200MB; PHP unterstuetzt (grosse files am TU server, PHP scripts und derlei auf univie server)

    edit: solche pimps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!