Alte Konsolen und Spiele Geschäft in Wien?

  • Hallo Leute,

    mich würde interresieren ob es in Wien ein Gechäft gibt wo man alte Konsolen (wie Commodore z.B.) und alte Spiele kaufen kann?

    lg
    kiwi

  • Subotron ist DAS Geschäft! Ist eigentlich schon kein Geschäft mehr, sondern viel mehr ein Museum. Hinschauen lohnt sich.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • früher war mal in der lugner city (u6 burggasse/stadthalle) ein geschäft (videospiele precan) und die haben imho etwas verteuert gebrauchte videospiele verkauft und auch ein paar sammelstücke an hard und software im angebot gehabt. mittlerweile ist aber der powerplay der früher in der stumpergasse (nähe westbahnhof) war dort eingezogen. die haben vielleicht auch noch ein paar ältere sachen aber nicht sooo viel angebot afaik.

    danke für den tipp. das geschäft im mq kenn ich noch nicht. die webseite sieht sehr interessant aus. werd dort mal bei zeiten vorbeischaun.

  • gerne. :)
    das tolle am subotron (dem ding im mq) ist, dass es nicht nur ein geschäft ist, sondern eine art plattform, die mit videospiel- bzw computerspiel-kultur zu tun hat. also subotron organisiert auch veranstaltungen, bzw vorträge, die mit dem thema zu tun haben. dabei kommt es manchmal auch zu kooperationen mit der tu. peter purgathofer hat zum beispiel im rahmen dieser events bereits vorträge gehalten, bzw es wurden dort entsprechende forschungs- & entwicklungsarbeiten der tu vorgestellt.
    ich sollt mich bei sowas auch mal blicken lassen, bzw mir so nen vortrag reinziehn... :)
    (das wär jetzt eigentlich ne empfehlung an alle interessierten informatikstudenten, bzw an die, die spiele mögen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!