Im August dieses Jahres hab ich von Chello ein neues Arris Modem bekommen. Seitdem hab ich folgendes Probem.
Sobald mehr als ein Rechner am Router hängt fällt das Internet alle paar Minuten aus und funktioniert erst wieder nach langem warten oder einen Routerneustart.
Ich habe einen Netgear 614v2 Router, der gleiche fehler tritt aber auch bei einem anderen router auf( hab es mit fixer und dynamischer IP und DNS versucht)
Ich hab einen chello classic tarif darum kann ich mich nicht an den chellosupport wenden
Ich hab schon unzählige Foren durchforstet finde aber keine Lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
Bernhard
Muss alle paar Minuten Router neustarten
-
-
Zitat
Ich hab einen chello classic tarif darum kann ich mich nicht an den chellosupport wenden
warum nicht? -
Solang ein PC direkt angesteckt ist funktioniert es aber bei mehreren PC gibt es keinen support von Chello dazu bräucht ich chello plus.
-
ich hatte mal einen netgear 814 router und dasselbe problem.
firmware update udgl. halfen nicht also hab ich mir einen dlink zugelegt.läuft wunderbar....nie mehr netgear.
edit: aber wie ich grad lese hast du eh schon mehrere router probiert
-
blöde frage, aber dein router spooft eh die bei chello registrierte mac adresse?
-
Ja da hab ich auch schon zwei verschiedene getestet(also von chello frei geschaltet bekommen und dann in den router geladen)
-
hm - wenn man den pc direkt ans chellomodem dranhängt (idealerweise den, dessen mac gerade bei chello registriert ist - das mac wechseln nervt irgendwie) funktionierts auch die ganze zeit?
-
wo Du wohnst (bez. etwaiger Chello Ausfälle...)? Habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, nur das bei mir nichtmal mehrere Rechner am Router hängen (Nur einer über WLAN).
Habe im Router NICHTS an den Einstellungen geändert (bis auf SSID und WLAN Sicherheitseinstellungen natürlich), den Linksys Adapter installiert (verwende allerdings nicht den Linksys Monitor) und ca. alle 50 - 60 Minuten flieg ich aus dem Internet. Es werden nur noch Pakete geschickt aber keine mehr empfangen.
Dann muss ich WLAN neu verbinden (obwohl dem WLAN Monitor
nach, alles in bester Ordnung ist) und dann krieg ich wieder Verbindung.
BTW: Hatte gestern zeitweise ein Symbol "Internetverbindung" im System Tray, das mir die ein- und ausgehenden Pakete angezeigt hat (waren äquivalent zu den Daten im Wirelessmonitor, hurra!), und jetzt ist es wieder weg. Kann mir bitte wer sagen, wo ich das Ding finde???
Danke S. -
hm - wenn man den pc direkt ans chellomodem dranhängt (idealerweise den, dessen mac gerade bei chello registriert ist - das mac wechseln nervt irgendwie) funktionierts auch die ganze zeit?
Ja tut es
Und ich wohne im 11ten aber da das problem sschon so lange besteht schließ ich chellostörungen aus
-
Hängst du via WLAN oder Kabel am Router? Wenn WLAN, hänge einfach mal via Netzwerkkabel dich an und schaue ob es dann geht. Bei uns gab es auch so ein Problem und lag daran das auf der WLAN Frequenz was anderes war, Konflikte machte und die Verbindung dauernd unterbrach.
-
Ich habe einen Netgear 614v2 Router, der gleiche fehler tritt aber auch bei einem anderen router auf( hab es mit fixer und dynamischer IP und DNS versucht)
War der andere Router auch ein Netgear? :p
Ich nehme an dass er sich bei einer hohen Auslastung aufhängt.Verwendest du ein Prog (z.B. Filesharing) das viele Verbindungen aufbaut?
In diesem Fall sind meistens die Billigrouter überfordert.
Ich hatte dasselbe Modell und bei mir hat das abdrehen der SPI-Firewall geholfen, was aber keine gute Lösung war...Oder einer der Rechner hat ein Virus drauf das den Router zum Absturz bringt.
-
Wow endlich wieder das Forum gefunden....
Wollte nur im nachhinein einen allgemeinen Dank aussprechen, habe das Problem miterweile gelöst. Ja es war ein filesharing Programm was aber bis jetzt noch nie Probleme gemacht hat seltsamerweise. Naja ich behalt mir den router brauch das programm ja eh fast nie^^.
mfg
Bernhard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!