hi!
eine lange leidensgeschichte führt mich zu diesen fragen :cuss:
also, ich hab heut auf 2 windowsrechnern als administrator gewerkelt und dabei folgende einschränkungen erlebt:
1) ich konnte eine (nicht einmal physisch vorhandene, sondern fälschlich erkannte!) netzwerkkarte nicht aus dem gerätemanager entfernen, fehlermeldung: "das gerät konnte nicht entfernt werden, da es unter umständen zum starten benötigt wird" (der rechner dürfte auch ein irgendwo überhitztes mb gehabt haben)
2) ich konnte einen prozess im taskmanager nicht beenden (name: irgendwie ..average.exe, fehlermeldung simpel "konnte nicht beenden")
3) beim einrichten einer netzwerkkarte weigerte das ding sich, die einstellungen zu übernehmen, da sie mit denen einer alten, sowohl physisch als auch in der systemsteuerung entfernten übereinstimmten
das sind drei unterschiedliche probleme, am meisten trifft mich aber 2, da ich es von linux an sich schon gewohnt bin, als root jeden "schas" bauen zu können. kann man hier noch die administratormöglichkeiten auch im prozessmanagemant ausbauen (vielleicht spezielle sw?).
und 1 würd mich auch sehr interessieren (vielleicht gibts auch win-tutorials im netz, die die eigentlichen konfigurationsfiles vorstellen, die ganzen checkboxes bringen einen ja auch nirgendwohin).
3 könnte unter umständen daran liegen, dass ich nicht alle "spuren" aus allen einstellungen entfernt habe.
hoffe, es fallt wem was ein, würde mich auch mit windows ein wenig aussöhnen (ich fühl mich von dem os bevormundet)
nice weekend