• Habe schon so ziemlich die ganze post.at-Site durchgewühlt und noch immer nix gefunden: Weiß jemand zufällig, ob Standardpakete bei der Post automatisch versichert sind oder ob man das extra machen muss? Bei Briefen weiß ich ja, dass man sie einschreiben muss, aber bei Paketen?!

    Vielen Dank im Voraus.

    EDIT: Gaaah, hab schon solche Kopfschmerzen, dass ich in der falschen Kategorie meinen Thread erstellt habe. Könnte einer der Mods so nett sein und mich in die richtige verschieben?

    EDIT2: Hab's am Schluss doch noch herausgekriegt (Pakete sind bis €1500.- versichert).

  • EDIT: Gaaah, hab schon solche Kopfschmerzen, dass ich in der falschen Kategorie meinen Thread erstellt habe. Könnte einer der Mods so nett sein und mich in die richtige verschieben?

    Bitte das nächste Mal einfach auf das Dreieck mit Rufzeichen gehen ("Beitrag melden") und dort rein schreiben das der Post im falschen Subforum ist und man es ins richtige verschieben soll.

  • Sicher, dass die bis 1500€ versichert sind? Ich hab vor cirka 1,5 Jahren über ebay ein GPS versteigert, und als ich dann bezüglich versichertem Versand bei der Post gefragt habe, musste ich dann nochmal ein paar Euro bezahlen, um das Paket auf 500€ versichern zu lassen.

  • Sicher, dass die bis 1500€ versichert sind? Ich hab vor cirka 1,5 Jahren über ebay ein GPS versteigert, und als ich dann bezüglich versichertem Versand bei der Post gefragt habe, musste ich dann nochmal ein paar Euro bezahlen, um das Paket auf 500€ versichern zu lassen.

    Habe ich am Anfang auch gedacht, hab das aber auf ebay gefunden (wie's mit der Versicherung ins Ausland ausschaut weißt ich aber noch immer nicht):
    Paket
    Ob Privat- oder Business-Kunde, bei der Österreichischen Post AG sind Sie auch in Sachen Paket an der richtigen Adresse. Sie erhalten einen Nachweis für die Aufgabe; die Abgabe Ihres Pakets erfolgt nur gegen Unterschrift. Ihr Inlandspaket ist automatisch bis zum tatsächlichen Warenwert, jedoch maximal bis 1.500 EUR versichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!