Beiträge von julilla

    Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich ca. jede dritte Seite 3x reloaden muss, bis sie mir angezeigt wird. Sieht irgendwie so aus, als ob das Gesamtsystem von Zeit zu Zeit "überfordert" ist, sofern man sich nicht aus dem TU-Netz verbindet. Hat wer ähnliche Erfahrung in letzter Zeit gemacht? :confused:

    Nein, kann ich nicht bestätigen. Seiten laden aber relativ langsam zur Zeit.

    Bei mir ist's das Problem, dass die Seite mit HUI und Firefox nie angezeigt wird. Im IE geht's dann wieder. Ist aber nur mit HUI so, mit Chello hab ich bisher keine Probleme gehabt.

    Fallbeispiel: Admina[...]
    Also werden halt irgendwelche "amtsbekannte" Hanseln weiblichen Geschlechts die armen Kinder und Jugendlichen herumschleifen und Ihnen den gleichen polit-sozialen Mist gleich mit ins Hirn einpflanzen. Ein hoch auf unsere Gesellschaft!

    Frage: Kennst du überhaupt eine der "amtsbekannte" Hanseln weiblichen Geschlechts" oder sagst du das nur so, weil's halt so toll klingt? Weißt du aus Erfahrung/Erfahrungsberichten, dass ihnen der "gleiche polit-soziale Mist" in das Hirn eingepflanzt wird?

    Ich bin ja auch nicht für das Programm, aber vllt. denkst du einmal nach, dass es auch Leute gibt, die sich für diesen Job bewerben, weil sie das Geld brauchen oder sonstige Beweggründe haben, die nichts mit dem Thema zu tun haben? Oder dass diese Leute trotzdem menschlich in Ordnung sein können?!

    Schon genial, wenn du die Leute, die bei diesem Programm mitmachen mit dem Programm gleichsetzt. Das ist so, als würde man sagen, dass alle Leute, die ins Gefängnis kommen den gleichen Charakter haben, weil sie eben ins Gefängnis gekommen sind.

    Und nein, ich bin weder in das Programm involviert, noch habe ich es vor.

    sagt einem zumindest der Hausverstand

    Bei dir scheint sich der Hausverstand auf Verallgemeinerungen und Stereotypen zu konzentrieren...

    - Buddenbrooks. Verfall einer Famile - Mann
    - Also sprach Zahathustra - Nietzsche
    - Die Nacht von Lissabon - Remarque
    - Im Westen nichts Neues - Remarque
    - Understandig Exposure - Peterson
    - The Art of Outdoor Photography - Norton
    - Capturing the Light - Watson
    - Picture of Dorian Gray - Wilde

    Naja, ne zeitlang, als das beste Ergebnis 15,.. war, hab ich's versucht und bin auf ca. 16s gekommen. 13s sind mMn schlicht und einfach unmöglich. Letzte Woche gab's dann so an die 5-6 Ergebnisse mit unter 1s, die ham's dann wieder rausgelöscht.

    erm ... also bei mir war es so: Bin reinspaziert, hab Ihnen den MemStick mit dem Epilogposter gegeben und gezahlt.

    Achso, dann läuft das beim Plotten anders ab. Wenn man nämlich "normal" drucken will, braucht man einen Account und der wird (laut Website) nur an Arch. bzw. Raumpl.-Studierende vergeben.

    BTW: Was ist eine "Mischform"? Ist das, wenn man Vektor- + Pixelgrafiken hat? Kann mir nichts darunter vorstellen.

    Mir wurde mal mein Börserl gestohlen, wo die Zusatzkarte mit Schulausweis drinnen war. Bei mir hat's genügt mit der Anzeige und Schulausweis hinzugehen (Kartenersatz gibt's glaub ich nur in Erdberg). Allderdings habe ich ein paar Euro für die Ersatzkarte zahlen müssen (3.-?).
    Denke mal, es wird reichen, wenn du mit deinem Studentenausweis und Meldung hingehst, Matrikelnr. sollte ja in deren System gespeichert sein.

    Auf jedenfall nicht zu oft gießen!! Meine Cousine hatte sich, glaube ich, an die 10 Mini-Kakteen gekauft, leider hatte sie von Botanik eher wenig Ahnung und hat sie zu oft begossen. Die sind dann nach einem 1/2 Jahr eingegangen...

    Ich hab eins geschenkt bekommen und kann's nur empfehlen. Binden geht damit sehr einfach, sogar mit ca. 100 Seiten. Allerdings ist meines aus Metall und war wohl etwas teurer, wie's mit den Plastikgeräten aussieht, weiß ich leider nicht.

    Naja, es gibt schon Unterschiede, z.B. beim Goldadler weiß einfach jeder "Geizhalsler" sofort, dass man bei dem nicht kaufen soll. Dann gibt's aber andere Shops, die bei der Bewertung ganz vorn dabei sind, aber trotzdem dann und wann irgendjemand eine schlechte Erfahrung gemacht hat. Das sind dann halt Ausnahmefälle, was ja bei Goldadler nicht ist.
    Ich hatte bis jetzt nur eine schlechtere Erfahrung mit geizhals gemacht: Wollte mir letztes Jahr ca. 3 Tage bevor ich in den Urlaub geflogen bin, noch schnell ein billiges Objektiv besorgen, hatte mir einen ausgesucht, der bei der Bewertung ca. ~1.15 hatte. Der hatte es angeblich lagernd, bin aber hingegangen, leider nichts. Dann wurde mir erzählt, dass die Nachlieferung in zwei Tagen kommen würde. Bin am letzten Tag vorm Abflug nochmals hingegangen, noch immer nichts, da habe ich mich schon sehr geärgert. Stornierung klappte aber trotzdem problemlos, deswegen hab ich mir dasselbe Produkt beim gleichen Händler ein Jahr später gekauft, da hat's problemlos geklappt. Wie gesagt, das Problem das ich hatte, ist halt ein Einzelfall, und außer dass ich im Urlaub nix zum Schießen hatte (und den langen Fußmarsch), ist auch kein Schaden erstanden.

    Ja genau
    Ok also wäre es gescheit das DHTML Menü in ein statisches umzubauen und oben den Header weg geben und auch in die einzelnen Seiten rein zu geben?

    Wie kann man z.b. eine Seite mit einem Menü machen links/ rechts/ wo auch immer und das geschickt machen? Also Frames sollte man ja nicht verwenden, Tabellen ja eigentlich auch nicht, statisch sollte es auch noch sein wegen dem Server,... Geht eigentlich nur via CSS und den Funktionen die man da hat, oder? Da muss man dann halt bei jeder Änderung in allen Datein wieder es ändern, also wenn man ein Link mehr hat muss man in allen html Datein es ändern, und nicht wie bei einem Framset nur in dem Frame und das wars ;(

    Nein, das geht mWn ohne DHTML/PHP/etc. nicht. Wenn du allerdings einen Unet-Account hast: Der unterstützt MySQL/PHP.


    PS: Kann man jetzt eigentlich Frames verwenden für eine Webseite oder wie macht man das am besten, denn habe oft gehört das Frames ja nicht so gerne von Suchmaschinen gesehen werden. Wie löst man am besten das Problem?

    Eingeschränkt ist das mit CSS möglich, hier ein Link dazu:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm
    Ich weiß aber nicht, ob das für einen Header auch geht (Da es ja keine Frames sind, fährt der untere Inhalt beim Hinaufscrollen normalerweise über den Header, so als wäre es ein Hintergrundbild).

    EDIT: Mir fällt der z-index ein (sprich, dass der Header die oberste Ebene darstellt und der Rest eben dahinter platziert ist, so würde beim Hinaufscrollen der Text hinter dem Header verschwinden), vllt. könnte man damit etwas machen. Aber, wenn's geht, dann ist's sicher mit etwas Fummelei verbunden.