Hilfe:DVD-Video in avi oder mpg umwandeln!

  • Hast du jemals Google bemüht? da kommen soooo viele Ergebnisse und du hättest dir alles erspart!

    Kurzum: Pinnacle kann es AB Version 9.... Davor soll es ab und zu gehen wenn man die Datei unbenennt (z.B. datei.vob in datei.mpg unbenennen)

    Links:http://www.wer-weiss-was.de/theme140/article3389860.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57500
    http://www.pcwelt.de/forum/videobea…nnacle-9-a.html
    http://forum.geizhals.at/t178831.htmlht…at/t178831.html

  • Die Bekannte hat mir eh gesagt, dass sie große Datenmengen nicht mag.

    Das macht man IMMER beim rausspeichern erst. Man arbeitet mit möglichst guten Material, und speichert es dann komprimiert raus.

  • Resultat meiner Recherchen:

    Nachdem mich die Tatsache so nervlich mitgenommen hat, dass ich 18 STunden für nichts vertan habe, habe ich mir jetzt die Trial von Pinnacle Studio 9.3 runtergeladen. Und zu meinem Erstaunen hat die Trial die VOB- Dateien nicht erkannt. Auch dann nciht, nachdem ich die VOB-Dateien auf mpg umgetauft habe.

    Also das heißt auch Pinnacle Studio 9 erkennt noch nicht die VOB- Dateien. Denn bei der Trial gibt es ja bekanntlich keine qualitative Einschränkungen, sondern nur eben die Begrenzung auf 30 Tage.

    Wobei ich jetzt bei dieser Gelegenheit ganz nebenbei drauf gekommen bin, dass ich das in VirtualDub gerippte Video auch nicht in Pinnacle öffnen kann, weil ich als Compression den XviD- MPG4 Codec verwendet habe und Pinnacle erkennt MPG4 no net.

    Naja was solls, kann alles noch mal von vorne anfangen zu rippen.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Rabe ich mir jetzt die Trial von Pinnacle Studio 9.3 runtergeladen. Und zu meinem Erstaunen hat die Trial die VOB- Dateien nicht erkannt. Auch dann nciht, nachdem ich die VOB-Dateien auf mpg umgetauft habe.

    Hast du dir die Links angeschaut von mir, wahrscheinlich nicht, gell!

    Es geht ab Version 9, und da brauchst einen Patch auf Version 9.4 (sieh Link 2 http://www.heise.de/newsticker/meldung/57500 und 3 http://www.pcwelt.de/forum/videobea…nnacle-9-a.html von mir gepostet).Also es geht genauer gesagt ab Version 9.4 (da man laut den Links von 9 es auf 9.4 Patchen kann, deswegen schrieb ich ab Version 9)

    Ich glaub', dein Pinnacle ist ein gutes Beispiel, um die Unterschiede der Adjektive "umsonst" und "gratis" darzustellen.

    You made my day :yippie::rofl:

  • Zitat von mtintel

    hmm hat sich wohl nicht viel geändert, oder [Blockierte Grafik: http://1.2.3.13/bmi/www.informatik-forum.at/pics/nb/smilies/shinner.gif] Und warum? Weil du einfach es nicht ausprobierst

    Ich habe bevor ich den Thread eröffnet habe den ganzen Nachmittag gegoogelt. Und die Frage erst dann gestellt, nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste.

    Zitat von mtintel

    bzw. wenn du eine Frage stellst sie auch so stellst das es Sinn macht... hättest gesagt "ich habe eine Video DVD, will die in Programm XY schneiden, wie mache ich das damit ich das rein bekomme" dann hättest gleich ne Antwort gehabt die dir viel Zeit erspart!

    Ja auf einer gewissen Weise hast recht. Ich hätte die Frage deutlicher und kürzer formulieren sollen. Obwohl ich deine Art der Fragestellung oben eh im Ansatz formuliert habe.

    Zitat von usagi

    ... damit ich eine 30 minütige Videoaufnahme von DVD in avi, mpg oder eben in ein passendes Format umwandeln kann, damit die Aufnahme dann in Pinnacle weiterbearbeitet werden kann.

    .
    Manchmal ist weniger mehr. Aber wie wir jetzt nach meinen Versuchen mit der Studio 9 Trial gesehen haben funktioniert das net so mit den VOB Dateien.

    Zitat von mtintel

    Wie geht es dir sonst?


    Doch bin wohlauf, obwohl, dass nicht immer sehr einfach ist. Aber ich nehme mal an, das ich da net die einzige bin.

    Zitat von mtintel

    Was gibt es neues bei dir?


    Ich arbeite jetzt neben Dialog-Telekom auch bei einem Energieanbieter als Kundenberaterin. Also wennst interessiert bist, Einsparungen bei deinen ständig zunehmenden Strom- und Gaskosten zu nehmen, dann wende dich einfach an mich.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Manchmal ist weniger mehr. Aber wie wir jetzt nach meinen Versuchen mit der Studio 9 Trial gesehen haben funktioniert das net so mit den VOB Dateien.

    Hast du meine Links jetzt dir mal angeschaut (habe schon 2 Mal darauf hin gewiesen!)? ES GEHT! Nur musst du das Update installieren bzw eine Version über 9.4 verwenden! Aber hast du jemals gefragt welche Version die eine verwendet die nachher dann damit arbeiten soll?

    Ich arbeite jetzt neben Dialog-Telekom auch bei einem Energieanbieter als Kundenberaterin. Also wennst interessiert bist, Einsparungen bei deinen ständig zunehmenden Strom- und Gaskosten zu nehmen, dann wende dich einfach an mich.

    Hmmm und schon mal Geld dafür bekommen :D ? Oder weiterhin seit 1,5 Jahren noch nichts gesehen bei Dialog?

    PS: Und PMs zu posten ist auch weder nett noch Sinnvoll (weil sonst wieder Moderatoren kommen und sagen wie böse ich bin, und das der Thread wegen mir abschweift :distur:)

  • Zitat von mtintel

    Hast du meine Links jetzt dir mal angeschaut (habe schon 2 Mal darauf hin gewiesen!)? ES GEHT! Nur musst du das Update installieren bzw eine Version über 9.4 verwenden!


    SChon längst. Aber leider, kann ich auf eine Trial die Patches nicht installieren. Also von daher unbrauchbar. Ich habe jetzt die Trial 9.3 wieder deinstalliert, um die Trial 10.5 runterzuladen. Denn die kann ja hoffentlich VOB öffnen und von dort hätte ich es in Form eines Projektes stu abspeichern können, das dann die Flamencotänzerin bestimmt mit ihrer Pinnacle 8 Version öffnen kann.

    Aber leider,wie soll es auch anders sein, die Trial 10.5 kann ich net runterladen, weil die Seite net angezeigt werden kann. Na echt super. Nachdem ich die 9.3 schon deinstalliert habe, hätte das funktionieren müssen.

    Nun meine Frage, nachdem ich schon ganz am Boden bin mit der Sache, was soll ich jetzt tun. Ich werde jetzt bestimmt nicht wieder tausend Ripper durchprobieren, in der HOffnung, dass ich das dann genau in dem Codec rippe, das dann auch Pinnacle 8 öffnen kann.

    Es ist ja irgendwie so eine simple Sache auf der einen Seite, darum regt es mich ja so auf, warum ich jetzt schon den vierten vollen Tag da ran sitze.

    Zitat von mintel

    Aber hast du jemals gefragt welche Version die eine verwendet die nachher dann damit arbeiten soll?


    Schon längst.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Avidemux2:
    Auf den Knopf "Open" drücken und ein File auswählen.
    Links bei Video den Codec auswählen.
    Auf "Save" klicken und einen Dateinamen auswählen, dann auf "OK" klicken.

    Aber keine Ahnung, was das bescheuerte Pinnacle dann lesen kann. Kein MPEG und kein Xvid4 ist halt schon recht traurig. Wie kann man so eine Software nur verkaufen? Die beiden Formate sind doch Standard, das gibt's doch nicht, dass ernsthaft jemand diese Software kauft, wenn sie das nicht kann? Vor allem, wie zum Teufel kann man so einen Scheiß verkaufen?

    Wenn sie's dann nicht öffnen kann, dann sag ihr einfach, ihr Computer ist kaputt.

  • Wie kann man so eine Software nur verkaufen? Die beiden Formate sind doch Standard, das gibt's doch nicht, dass ernsthaft jemand diese Software kauft, wenn sie das nicht kann? Vor allem, wie zum Teufel kann man so einen Scheiß verkaufen?

    Gute Frage. Oft hat man es halt bei bestimmten Sachen dabei. Und leider ist man oft auch angewiesen es dann zu verwenden. Mein Vater kaufte sich z.B. 2 Mal ein Gerät mit dem man VHS Kasetten am PC einspielen kann. Beide Male war Pinnacle dabei, und beide Male musste man das auch verwenden weil die ganzen Videoschnitt Programme wie Premiere Firewire brauchen und nicht mit USB gehen, und das Gerät USB war. Bei einer Freundin war es auch so. Die kaufte sich ne Videokamera, Pinnacle war dabei, und die Videokamera hatte nur USB2 und kein Firewire, und "musste" dann auch Pinnacle verwenden.

    Denn die kann ja hoffentlich VOB öffnen und von dort hätte ich es in Form eines Projektes stu abspeichern können, das dann die Flamencotänzerin bestimmt mit ihrer Pinnacle 8 Version öffnen kann.

    Und wie soll das bitte gehen? Wenn es erst ab 9.4 geht, sie 8 hat?

  • Zitat von mtintel

    Originally Posted by Usagi [Blockierte Grafik: http://1.2.3.10/bmi/www.informatik-forum.at/pics/nb/buttons/viewpost.gif]
    Denn die kann ja hoffentlich VOB öffnen und von dort hätte ich es in Form eines Projektes stu abspeichern können, das dann die Flamencotänzerin bestimmt mit ihrer Pinnacle 8 Version öffnen kann.
    Und wie soll das bitte gehen? Wenn es erst ab 9.4 geht, sie 8 hat?

    Martin, damit habe ich die Trial 10.5 gemeint, die ich ja über den Link net runterladen kann. Was echt sehr sehr schade ist. Und mit der 10.5 Trial kann ich doch die VOB´s öffnen. Und dort hätte ich das Video als stu abgespeichert und sofort hätte die Tänzerin mit Pinnacle 8 öffnen können. Denn Pinnacle 8 kann stu lesen. Aber leider ist auch diese Möglichkeit nicht machbar. Ich werde jetzt einfach einen Kollegen den Bernd fragen, was er für eine Pinnacle Version hat und wenn er alles über 9.4 hat, dann habe ich Glück gehabt.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Martin, damit habe ich die Trial 10.5 gemeint, die ich ja über den Link net runterladen kann. Was echt sehr sehr schade ist. Und mit der 10.5 Trial kann ich doch die VOB´s öffnen. Und dort hätte ich das Video als stu abgespeichert und sofort hätte die Tänzerin mit Pinnacle 8 öffnen können. Denn Pinnacle 8 kann stu lesen.


    Ja aber wie soll das gehen???? Du machst was mit 10.5, weil es mit 8 nicht geht. Sie öffnet es mit 8 und plötzlich soll es damit gehen?

  • Martin, Pinnacle STudio 8 kann das Format stu lesen. Und wenn ich die VOB- Dateien im Pinnacle 10.5 dort öffne udn sie dort als stu abspeichere, dann ist es doch nur logisch, dass ich dann das in stu abgespeicherte Video in Pinnacle 8 öffnen kann. Bitte erzähle mir, warum das net gehen soll?

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Zitat von gelbasack

    Avidemux2:
    Auf den Knopf "Open" drücken und ein File auswählen.
    Links bei Video den Codec auswählen.
    Auf "Save" klicken und einen Dateinamen auswählen, dann auf "OK" klicken.

    habe mir sofort runtergeladen, die version 2.3.0. Wenn ich da auch Open klicke, dann werden sehr wohl die ganzen VOB´s Dateien angezeigt, aber leider können die VOB´s Dateien net geöffnet werden aus welchem Grund auch immer. Fehlermeldung kommt dann immer: Permission denied. Was soll ich jetzt tun. Ich bitte um Hilfe.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Pinnacle STudio 8 kann das Format stu lesen. Und wenn ich die VOB- Dateien im Pinnacle 10.5 dort öffne udn sie dort als stu abspeichere, dann ist es doch nur logisch, dass ich dann das in stu abgespeicherte Video in Pinnacle 8 öffnen kann. Bitte erzähle mir, warum das net gehen soll?

    Und was hat das Format stu mit dem eigentlich VOB Problem zu tun? Die VOB Datein werden ja da nicht auch rein gepackt ins stu!

  • Zitat von sauzachn

    Granderwasser, AstroErg oder Erdstrahlen GesmbH KG?


    Nein, bei MyElectric, weil MyElectric einfach günstiger ist als die WienEnergie. Und darum arbeite ich für die auch als Vertriebspartnerin, damit mehr eben von dem profitieren können. Und wenn der Interessent bei unserem Vertrieb abschließt, bekommt er noch zusätzlich 2 Monte gratis Energie.

    Und das tolle ist auch, dass du zusätzlich noch drei Monate gratis Energie bekommst, wenn du mit der Energie bei MyElectric bist und 3 Bekannte oder Freunde auch umstellen. Und derjenige, den du geworben hast, bekommt auch ein gratis Monat. Ich zum Beispiel bin selber als Kunde bei MyElectric und habe drei Leute gefunden die auch nun auf MyElectric umstellen und jetzt bekomme ich die drei Monate gratis Energie. Das sind so ca. 25% weniger von dem schon reduzierten Energiepreis bei MyElectric. Und das ist dann schon wirklich etwas über das sich reden lässt. Oder?

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Um die Sache heute am Montag um 22:00 Uhr zu Ende zu bringen.

    Ich habe es dann noch mal mit dem Programm Super versucht zu konvertieren und da hat es dann urplötzlich funktioniert ein VOB File in mpg zu rippen. So jetzt habe ich jeden Teil in mpg1 und mpg2 umgewandelt. Bin dann gespannt, ob ich die zwei unterschiedlichen Formate in ihrem Pinnacle 8 öffnen kann.

    Sage euch dann Bescheid. Überdies vielen Dank für eure große Geduld und Hilfe.

    Jeder Zaubertrick besteht aus drei Phasen. Im ersten Teil wird das Thema vorgestellt, der Magier zeigt Ihnen etwas ganz Gewöhnliches, in der zweiten Phase geschieht der Effekt, der Magier nimmt das gewöhnliche Objekt und lässt damit etwas Außergewöhnliches geschehen.- Aber noch applaudieren Sie nicht, denn etwas verschwinden zu lassen ist nicht genug: !!!MAN MUSS ES AUCH ZURÜCKBRINGEN!!! Aus diesem Grund hat jeder Zaubertrick einen dritten Akt, den SCHWIERIGSTEN Teil

  • Und das tolle ist auch, dass du zusätzlich noch drei Monate gratis Energie bekommst, wenn du mit der Energie bei MyElectric bist und 3 Bekannte oder Freunde auch umstellen.

    Ist das sowas wie ein Pyramidenspiel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!