in letzter zeit werden die mir unbekannten dateien in meinem system immer mehr. microsoft setzt anscheinend auch bei dateinamen auf 'security by obscurity' und nennt dateien zb "MS.MSDNVS.1031_3079_MKWD_VS70NamedUrl.HxW". das ist zwar ärgerlich, aber nicht wichtig. doch weiter:
da meine 4GB-partition auf der boot-platte für das winXP dauernd zu klein wird (alleine durch die tatsache dass dort nur systemdateien und ein bruchteil der temporären dateien [KEINE zusätzlichen programme oder dokumente] abgelegt sind, ist dieser platzbedarf eigentlich eine frechheit), muss ich immer wieder mal alte tmp-dateien usw. löschen um wieder platz zu schaffen. jedenfalls hab ich danach defragmentiert und im bericht steht:
folgende dateien konnten nicht defragmentiert werden:
421 MB \Dokumente und Einstellungen\Michi\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MJSTNSS3\StarTrek-Insurrection[1].avi
im entsprechenden ordner zeigt der explorer zwar viele temporary files an, jedoch keinen ordner Content.IE5. versteckte dateien etc. werden laut einstellungen aber angezeigt. wenn ich den pfad in die adressleiste eingebe, oh wunder: der ordner taucht plötzlich auf!! :confused:
auf der kommandozeile zeigt er überhaupt keine files an in dem ordner obwohl ich mit "dir /ah" oder "dir /ad" auch die versteckten und ordner angebe.
habt ihr sowas ähnliches schon mal gesehen?? dass das betriebssystem dateien vor dem benutzer wirklich VERSTECKT ist ja ganz was neues....