Wo soll man nicht bestellen/kaufen o.ä.?

  • Das ist halt bei Laptops schwierig, da kannst dir höchstens einen dimotion holen.
    Und sonst funktioniert das vielleicht bei Komplettrechnern, aber wennst dir die Teile extra kaufst, schickens halt die Teile ein.

    Eine ausdrückliche Sofortaustauschgarantie hab ich bis jetzt nur bei NRE gesehn.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Update: Wir haben gestern, nachdem wir ewig naiv auf unseren PC gewartet haben, wieder Ultraforce angeschrieben und versucht dort anzurufen, aber es kam einfach nichts zurück und telefonisch ist niemand zu erreichen. Die Nummern gibts nichtmal, die auf der Seite aufgelistet sind. Jetzt haben wir im Chip-Forum gelesen, dass ungefähr zum Zeitpunkt wie wir den PC zum Service eingeschickt haben die Firma Ultraforce aka Pandaro aka Comdax24 aka Xada aka Aganda etc. insolvent ist und wir den PC nie wieder sehen werden. Der PC ist sicher schon zerlegt und die funktionierenden Teile an die Gläubiger verteilt. Ich hab keine Ahnung wie das jetzt wirklich ist, weil ich mich mit den Dingen nicht auskenn, aber die 1600 Euro sind weg. Ich kann nur nicht glauben, dass es einfach keinen Weg gibt den PC oder Ersatz (Geld etc.) zurückzubekommen. Was kann man da noch machen?


    btw.: Wenn ihr irgendwo Geschäftsführer: Andreas Rohde oder Albert Trautmann seht... Hände weg.

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Austrian Electric
    Ein einziger Betrug. Eine Freundin von mir hat dort im August eine Kamera bestellt und bezahlt (Geizhals Bewertungen waren in Ordnung), aber nie bekommen. Kurz darauf ist die Firma bei Geizhals rausgeflogen, weil sich niemand mehr meldet. Auf viele, viele Mails, Anrufe und andere Kontaktversuche wurde nicht reagiert. Die Kamera ist jedenfalls nicht gekommen.

    Meine Freundin hat den Typ jetzt mal bei der Polizei angezeigt, mal schaun ob da was passiert (was ich ja nicht glaube).

    Achja, der Typ heißt Alex Patitz.
    Ein Wahnsinn, dass sein Shop immer noch online ist und man noch bestellen kann.

  • Tja, mit Nachnahme bezahlen. Wenn der Shop das nicht anbietet, ist er eh nicht seriös.

    Swoncen: Genaugenommen bist du jetzt auch Gläubiger, aber ohne Rechtsbeistand wirst da wohl leer ausgehen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.



  • Bei Ultraforce kannst auch noch kaufen. Das solche Leute nicht hinter Gitter kommen. Mir wär das Geld schon wurscht, solange die Betrüger ihre Strafe bekommen. Ich weiß, wir sind selber schuld. Aber spätestens seit heute ist der Spruch "Geiz ist geil" für uns gestorben. Lieber 200-300 Euro mehr zahlen und dann nicht beschissen werden. Man muss wirklich schon eine Firma studieren und im Internet nach ihr suchen um dort einzukaufen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der PC jetzt bei irgendwem anderen steht. Das macht mich momentan echt fertig..

    Tja, mit Nachnahme bezahlen. Wenn der Shop das nicht anbietet, ist er eh nicht seriös.

    Swoncen: Genaugenommen bist du jetzt auch Gläubiger, aber ohne Rechtsbeistand wirst da wohl leer ausgehen.




    Was meinst du mit Rechtsbeistand? Ich hab von der rechtlichen Seite absolut keinen Schimmer. Gibts noch eine Möglichkeit irgendwas zu machen? Die Namen wirds ja noch weiter geben. Was ist, wenn der Typ dann plötzlich Geschäftsführer einer anderen, neuen Firma ist? Kann man dann dort Entschädigung anfordern? Wahrscheinlich nicht, aber im Moment zieh ich alles in Betracht...

    640K ought to be enough for anybody. :eek2:

  • Einen Anwalt wirst wohl brauchen. Vielleicht zahlt sichs bei 1600 Euro schon aus, besonders wenn schon ein Verfahren läuft, dann ists wahrscheinlich eher Formsache. Musst dich natürlich auch fragen, wieviel der Rechner jetzt noch wert ist. Hab leider keine Ahnung, wieviel ein Anwalt so kostet, und ob man die Anwaltskosten auch von der Insolventen Firma decken kann.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Aber wenn ich bei Amazon bestelle, dann halte ich mein Paeckchen immer 3-5 Tage spaeter in der Hand. Das ist schon fein.

    hab am 17.12 bei amazon was bestellt. dazu am 29.12 und am 3.1...
    alle 3 packerl kamen gemeinsam am 7.1 an :)
    also da hats glaub ich eher was mit der post gehabt zu der zeit...

  • andernorts las ich, dass die schnelle zustellung für Österreich nix bringt, weil die zwar ultraschnell bis an die deutsch-österreichische grenze liefern, und dort dann aber die österr. post übernimmt, und die dann genauso langsam wie immer ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!