Überwachungssoftware für Netzwerk-Webcams

• hallo leute,

ich bin auf der Suche nach einer (möglichst Freeware) Software mit der ich Netzwerk-Webcams zum Überwachen verwenden kann, also die mir von den einzelnen Netzwerk-Webcams alle 5sec oder so ein Bild sinnvoll abspeichert, und ich mir diese bei Bedarf gleich wieder ansehen und einfach darin suchen kann. bzw. die ein einfaches Userinterface, am besten ein Webinterface hat.

kennt jemand so eine Software? Schätze mal der großteil wird eine bestimmte Hardware benötigen, was aber auch ncith so schlimm ist, wenn sich diese preislich nicht allzuviel von den aktuellen Netzwerk Webcams unterscheidet.

lg nic

Wanna get ... ?

• [...] Netzwerk-Webcams zum Überwachen verwenden kann [...]

Gibts auch Nicht-Netzwerk-Webcams? :)

Ein DIY-Ansatz für deine Problemstellung wurde im Linux-Magazin 2006/06 vorgestellt. Der Artikel ist sogar online verfügbar [1]. Du kannst sowas also mit ein paar Perl-Scripts selbst machen. Das heißt auch, dass es dafür sicher zu Hauf fertige Software gibt, wenn du dich beim Suchen etwas anstrengst, wirst du sicher schnell fündig.

[1] http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausga…_der_bilderflut

Restrain the specimen!

• mit netzwerkwebcams meinte ich welche mit einem Ethernet-Anschluss, nicht diese USB Cams.
    Der Grund dafür ist, daß man USB nur 5m verlegen kann und Ethernet bis zu 100m.

gefunden hab ich eh schon einiges, aber ich hätte gerne Erfahrungen bzw. Empfehlungen gesagt bekommen.

Wanna get ... ?

• mal die frage WAS willst du überwachen ??!

Ich hab ein programm in java dass von einer webcam alle n sekunden ein bild aufnimmt und als jpeg abspeichert - leider nur für usb webcams!

also wenn ichs recht in erinnerung hab: das programm zeigt ständig das live bild der webcam an und macht nach einer bestimmten zeit bilder davon!
    die konfiguration erfolgt über ein konfig file wodurch der zeitdelay zwischen zwei fotos auch "fix" eingestellt werden kann!

Das programm kann ich dir anbieten ->Private Nachricht an mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!