Suche nach Matrikelnummern von Tu-Studenten

  • die whitepages sind nicht wirklich Datenschutzpages

    man kann sich in ergebnislisten von Prüfungen (wie EPROG etc) matrikelnummern raussuchen diese dann einfach in den whitepages eingeben und weiß welche note herr x hat bzw umgekehrt!
    gibt man das ganze dann noch im studivznet ein weiß man bei vielen sogar wie sie aussehen!

    Andererseits bietet es die möglichkeit wenn man von einem Mitstudenten nur den Namen kennt auch die Emailadresse zu finden um die Kontaktaufnahme bei Übungen oder Prüfungen zu ermöglichen!

    Also gut zu deiner umfrage:
    wie willst du das machen?
    Hast du einen Fragebogen den du in papierform oder elektronisch per Email verschicken möchtest?!

    Aus meiner Sicht wäre das einfachste eine Webseite einzurichten auf der du das Formular veröffentlichst!
    Jeder muss dort seinen Namen + eine Uni Emailadresse bekanntgeben um an der Umfrage teilnehmen zu können!

    Dann kannst natürlich über einen Emailtooken auch überprüfen ob der Student der ist für den er sich ausgibt!

    Den Link zu dem Formular kannst dann im Informatikforum und auch auf andren uniseiten posten und Zetteln an den Unis aufhängen!

    Dann kannst die Umfrage digital durchführen und speicherst alle ergebnise in einer Datenbank bzw kannst du dir das Formular auch an deine Emailadresse senden lassen - wie auch immer:)

  • nö dort kann man nur posten wenn man eine ip aus dem pool der tu oder univie hat. ich glaub kaum, dass ich über meinen provider eine solche ip beziehen kann.

    Du kannst ja über den nntp Server Deines Providers oder einen freien Newsserver posten. Hab schon lang nimma nachgeschaut, aber at.tuwien.* sollte im checkgroup für at.* doch noch drinnen sein?

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • davide: pernhards post hörte sich aber so an, als ob man über den newsserver seines providers dorthin posten könnte, und das geht mal nicht. (außer provider=tu/univie)

    Sorry, das stimmt so nicht. usenet ist ja gerade dafür gedacht, daß man über irgendeinen server postet (wo man halt darf) und die postings dann untereinander per nntp ausgetauscht werden.

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Sorry, das stimmt so nicht. usenet ist ja gerade dafür gedacht, daß man über irgendeinen server postet (wo man halt darf) und die postings dann untereinander per nntp ausgetauscht werden.

    Einige Poster verwexeln wohl at.tuwien.student mit tuwien.student der internen Gruppe.

  • Du kannst ja über den nntp Server Deines Providers oder einen freien Newsserver posten. Hab schon lang nimma nachgeschaut, aber at.tuwien.* sollte im checkgroup für at.* doch noch drinnen sein?

    Laut usenet.at anscheinend schon noch.

    Wow, ich haette nicht gedacht dass hier jemand mitliest der einen checkgroup kennt :-).

    Edit: Ich sehe Deine Matrikelnummer und fuehle mich wieder jung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!