Netzwerkverbindung reißt unvermittelt ab

  • Unser Netzwerk spinnt! Wieso?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • beim wireless musst die spiegel richtig ausrichten, damit die pakete überall hinkommen!
    bei kabel musst aufpassen, dass nicht nach oben geht, weil das staut...

    Buyit useit breakit fixit trashit changeit mail upgradeit chargeit pointit zoomit pressit snapit workit quick eraseit
    writeit getit pasteit saveit loadit checkit quick rewriteit plugit playit burnit ripit dragit dropit zip unzipit lockit fillit
    callit findit viewit codeit jam unlockit surfit scrollit pauseit clickit crossit crackit switch updateit nameit readit tuneit
    printit scanit sendit fax renameit touchit bringit payit watchit turnit leaveit start formatit.

  • ich finde man sollte dem armen mann helfen!

    Buyit useit breakit fixit trashit changeit mail upgradeit chargeit pointit zoomit pressit snapit workit quick eraseit
    writeit getit pasteit saveit loadit checkit quick rewriteit plugit playit burnit ripit dragit dropit zip unzipit lockit fillit
    callit findit viewit codeit jam unlockit surfit scrollit pauseit clickit crossit crackit switch updateit nameit readit tuneit
    printit scanit sendit fax renameit touchit bringit payit watchit turnit leaveit start formatit.

  • [edit]der threadtitel war "Hilfe!1" als ich folgendes schrieb[/edit]

    okay, lieber lustiger Sandybutt, als Moderator bitte ich dich hoeflich die frage konkreter zu stellen. (und ja, ich weisz sie ist nicht ernst gemeint, icht tus trotzdem).

    ansonsten: bitte unterlass es in bereichen zu spammen in denen postings gezaehlt werden! bis morgen hast zeit, dann schliesze ich den thread.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.


  • ansonsten: bitte unterlass es in bereichen zu spammen in denen postings gezaehlt werden! bis morgen hast zeit, dann schliesze ich den thread.

    Man kann den Thread ja auch ins Offtopic verschieben, wenn er hier so stört...

  • Man kann den Thread ja auch ins Offtopic verschieben, wenn er hier so stört...

    der nachwelt wuerde ja sonst viel verloren gehen... ;)

    ich sah/sehe es "globaler" und finde es halt nicht so toll wenn 1, 10, 100 leute daher kommen und schwachsinns-threads in nicht-offtopic bereichen aufmachen. oder ist das genau die aufgabe eines moderators haha-threads von kindskoepfen ins offtopic zu verschieben? wird wohl so sein ;).

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Das Problem liegt darin, dass ein Rechner in unserem Netzwerk reproduzierbar die Verbindung verliert. Interessanterweise tritt das Phänomen immer nach 10-30 Minuten dauerndem Datenverkehr zwischen Rechner 1 und Rechner 2 auf (z.b. LAN-Partie Warcraft 3). Es ist auch immer nur Rechner 2 betroffen, Kabel wurden getauscht, ein neuer Switch wurde angeschafft (btw 4-Port-Switch günstig abzugeben). Auf Rechner 2 läuft grundsätzlich Linux, allerdings ist es mit Windows exakt das gleiche Problem. Auf dem Linksys-Router lief zuerst die offizielle Firmware, danach OpenWRT - Kein Unterschied. Ein Mitsniffen des Traffics hat wiederholt folgenden Ablauf gezeigt:

    1)Funktionierender TCP-Datenverkehr
    2)Danach kurze Zeit TCP-Retransmission
    3)Danach sind in hoher Frequenz (1 mal pro sec.) Arp-Requests vom Router an Rechner 2 und umgekehrt, die auch immer richtig beantwortet werden, was aber nicht zu einem Abbruch der Requests führt.

    Rechner 2 verharrt dann in einem Zustand völliger Agonie, was den sonstigen Netzwerkverkehr betrifft, solange bis man das Kabel zieht und wieder ansteckt - Dann gehts wieder.

    Bitte innigst um Ratschläge, ich bin mit meinem wasauchimmer am Ende

    EDIT: Im Nachhinein ist der Threadtitel vielleicht gar nicht so günstig gewählt, besser wäre: "Netzwerkverbindung reißt unvermittelt ab." Würde eventuell ein freundlicher Moderator diesem Anliegen nachgehen?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Vielleicht ist ja die Netzwerkkarte defekt? Da das Problem ja sowohl unter Linux als auch Windows auftritt, dürfte es kein Treiberproblem sein. Der Switch wurde auch getauscht (gleicher Hersteller ?), also ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Defektes des Switchs nicht unbedingt gegeben. Falls du ne alte NIC besitzt probier mal die bitte einzubauen. Softwaretechnisch kann ich mir das im Moment nicht erklären.

    mfg Schakal

  • Daran hab ich auch schon gedacht, ich habe jetzt allerdings noch einen Versuch gestartet und den Router vom Switch abgehängt (der übrigens von einem anderen Hersteller ist), das scheint zu funktionieren, obwohl ichs noch etwas testen werd. Netzwerkkarte hab ich auch noch eine herumliegen, das werd ich beizeiten auch noch versuchen.

    Kann das Problem theoretisch am Router liegen?

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

  • Wir haben an sich fixe ips eingestellt (wegen portforwarding). dhcp oder nicht macht keinen unterschied.

    "I don't think that Debian can really compete with Gentoo. Sure it might be okay, but when it comes to dependencies, you probably are still going to have to get them all on your own. Or is there something like portage in the Debian world as well?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!