architektur eines betriebssystems

  • hi @all

    ich hab mal ne frage und hoffe hier könnt ihr mir helfen. hab schon rumgegooglet wie verückt aber trotzdem keine antwort erhalten :confused:

    Also In der Architektur eines Betriebssystem gibs es 3 Schichten. HArdware, Betriebssystem und Anwendeprogramme.

    Nun kommt die Frage wo ich einfach keine Antwort finde unzwar:

    Wo befinden sich die Systemaufrufe (System Calls) und zwischen welchen Schichten? :confused:

    Ich komm einfach nicht drauf. bitte helft mir

  • hab ich auch schon probiert aber wenn ich da "system calls" eingebe, kommen ganz viele ergebnisse und ich weiss einfach nicht welches ich aussuchen soll...

  • Das ist jetzt vielleicht gemein von mir, aber folgendes:
    Falls du Informatik studierst, dann ist das aber sehr schlecht für dich, dass du nicht mal diesen kleinen englischen Satz verstehst.
    2. Den richtigen Wikipedia Artikel zu finden ist eine Arbeit von 2 Minuten. Ich glaube da ist jemand einfach nur faul

    ps: wenn man im englischen SYSTEM CALLS artikel is und dann auf deutsch klickt, kommt man direkt zum artikel.

    oder sollen wir dir es nochmals in allen einzelteilen zerlegt, wort für wort, erklären? wer lesen kann ist klar im vorteil

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

  • hab ich auch schon probiert aber wenn ich da "system calls" eingebe, kommen ganz viele ergebnisse und ich weiss einfach nicht welches ich aussuchen soll...

    Anscheinend ist es um die deutsche Sprache auch nicht wahnsinnig toll bestellt. Daher im Anhang ein Meisterwerk von mir, welches visualisieren soll, was Wolfibolfi gemeint hat.

  • meine güte seids ihr kindisch.....

    kann man nicht einfache eine frage stellen in diesem forum ohne gleich beschimpft zu werden?

    die antwort auf die frage besteht aus 4 wörtern. wer diese nicht schreiben will solls lassen und das bescheuerte geflame lassen.

    und wenn sie/er nicht englisch kann und auch nicht wikipedia verwendet dann ist das ja nicht euer problem oder? seids froh dass ihr es besser könnt und behaltet eure (in diesem fall irrelevante) meinung für euch.

    :puke:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Ich glaub, den meisten Leuten, die hier antworteten, wollten dabei der Threaderstellerin helfen, in Zukunft solche Dinge selbst zu lösen.

    Ich finde es besser, wenn man Menschen so hilft, dass sie sich danach selbst helfen können, anstatt ihnen einfach vorgekautes Vorzulegen, was sie dann evtl noch nichtmal verstehen und im schlimmsten Falle nochdazu fehlerhaft ist.

    FFS wir studieren hier doch fast alle, oder? :p

  • Ich finde es besser, wenn man Menschen so hilft, dass sie sich danach selbst helfen können, anstatt ihnen einfach vorgekautes Vorzulegen

    "Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt. Lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!