Mac Os Systemanforderung

  • Hallo!

    Ich habe mal eine Universelle frage an die Apple User:

    Bei Spielen die auf Windows und auf Apple realesed werden, werden bei Mac Games immer höehere Systemanforderungen vorausgesetzt.

    Warum ist das so?

    Danke!
    Ps. Dies ist eine Ernsthafte Frage!

  • Eine allgemeine Antwort kann ich dir nicht geben nur eine Vermutung meinerseits :D

    Also mein Wohnungskollege hat auf seinem MacBook Pro Need for Speed Carbon installiert und er hat mir erzählt, dass in dem Ordner von nfs eine komplette Windows Installation drinnen ist. Es wird alles nur emuliert.

    Trifft vielleicht nicht auf alle Spiele zu aber es kann schon sein, dass viele Entwickler einen ähnlichen Weg wählen...

  • Auch von meiner Seite kommt nur eine Vermutung. Mac OS ist ja selber sehr speicherhungrig, was sogar in einem Mac-Forum mir gegenüber schon zugegeben wurde. Vielleicht liegts einfach daran dass das System selber so viele Ressourcen verbraucht. Ich bin ja selber Besitzer eines iBooks (noch mit PowerPC) und muss sagen dass da so einiges ziemlich ruckelt obwohl es objektiv betrachtet nicht so arg komplexe Programme sind. Also ich denke es liegt daran.

  • Also ich kann, weil ich weder MacOS noch NFS mein Eigen nenne, nicht das Gegenteil beweisen, aber eine "komplette Windows Installation" würde mich lizenz-technisch schon recht wundern.

    -- Stefan

  • wieso würde dich das wundern? Seit den intel-macs ist es ja der neuste schmäh die windowsspiele quasi 1:1 in Cider zu wrappen. Und das braucht natürlich mehr resourcen als wenn es native laufen würde.

    zweiter grund könnte die mangelnde optimierung für osx sein.

    aber gamer sind bei macs eh schlecht aufgehoben...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!