Bestes Email-Programm unter WinXP

  • ich habe so einiges probiert:

    * Outlook-Express (ist bei Freunden oft in Verwendung)
    * Thunderbird (empfehle ich gerne als kostenlose Alternative)
    * TheBat! (ist mir seit Jahren am liebsten)

    Outlook kommt für mich nicht in Frage (MS, Sicherheit)

    Thunderbird ist (für mich) im Vgl. zu TheBat! mühsamer
    beim Erstellen von Signaturen (bei TheBat! ist das Konto-spezifisch direkt einstellbar f. Nachricht/Reply/Forward)
    beim Sichern von Messages
    bei der Verwaltung von Konten/gemeinsamen Ordnern

    TheBat!
    hat tolle Features wie Logs, Quelltext, Makros ...
    funktioniert sehr simpel beim Sichern/Archivieren von Konten/Adressbüchern/Messages

    => ich finde, dass TheBat! die beste Lösung ist (wenn auch nicht kostenlos)

    Was meint ihr?

  • Ich verwende XP schon lange nicht mehr, aber damals habe ich TheBat! probiert und war äußerst zufrieden :)! Hab bis jetzt kein besseres Programm gefunden.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • OLEx erfüllt eigentlich alle Bedürfnisse des "einfachen" mailens. Was ich sehr angenehm finde --> gratis, und es legt nicht alle Nachrichten in eine große Datei ab (wie sein großer, hässlicher Bruder :ausheck: ).

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • OLEx erfüllt eigentlich alle Bedürfnisse des "einfachen" mailens. Was ich sehr angenehm finde --> gratis, und es legt nicht alle Nachrichten in eine große Datei ab (wie sein großer, hässlicher Bruder :ausheck: ).


    olex? outlook express (meist mit OE abgekürzt) oder steht das für was anderes?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ich verwende den Opera und bin sehr zufrieden damit. Er ist schnell und ich werde praktisch sofort informiert wenn ein neues Mail gekommen ist und muss nicht extra ein Programm starten.
    Ich muss aber sagen, dass ich nicht weiß was sein ganzes Potenzial betrifft.
    Ist halt aber nur eine alternative wenn man auch den Opera als Browsere verwenden will. (ich find den ja schon wegen den Mausgesturen verdammt gut aber darum gehts ja nicht :))


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

  • Ich find Opera als Mailprogramm auch sehr lässig, vor allem die Such- und Filtermöglichkeiten sind echt spitze. Mehrere Mailkonten, IMAP, flott, Shortcuts, etc...
    Und dass er sowieso der Beste Browser von Welt(tm) ist, steht ja sowieso nicht zur Debatte ;)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • olex? outlook express (meist mit OE abgekürzt) oder steht das für was anderes?



    Nein stimmt schon, ich kannte es bisher nur als olex, aber wurscht ;)

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • Nein stimmt schon, ich kannte es bisher nur als olex, aber wurscht ;)


    ja, egal. hat mich nur interessiert, weil ich erfolglos nach einem browser olex gegoogelt hab.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!