Syntax für mehrere Empfänger in einer Leiste - Thunderbird

  • Hallo und Mahlzeit!

    Ich steh grad vor folgendem Problem. Für Ein Massenmail (kein Spam, aber mehr als 30 Empfänger) will ich in Thunderbird einfach per copy paste die adressen in eine Zeile einfügen.

    Die Adressliste weist folgendes Aussehen auf:

    john@john.at; mary@mary.at; etc.

    Thunderbird sagt mir Syntax Error. Kann mich bitte jemand darüber aufklären, welches Format der Donnervogel erwartet? Tausend Dank!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Jep, in Ordnung. Das funkt. se problem: Es handelt sich um ca. 400 Adressen, bei mehr als ~35-40 Adressen auf einmal gibt es eine Fehlermeldung.

    Kennt irgendjemand ein gratis Newsletter-Programm, das er empfehlen kann. Wär nettt, wenn da schon jemand Erfahrung hätte, will ehrlich gesagt nicht 10 Programme durchtesten.

    Danke!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Muß es pointy-pointy-clicky-clicky sein? Steht ein einigermaßen unixartiges Betriebssystem zur verfügung? Da gibt es nämlich Mail:

    Code
    mail user@daham.at -s "subject steht hier" < inhalt


    Das in ein zweizeiliges Shellscript einbauen, und fertig ist dein Massenmailer.

    *plantsch*

  • Windows XP. Und ja, es sollte für nicht-geübte User zu bedienen sein. Ich kann meinem Chef keine Shell zumuten :)

    Danke trotzdem.

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Hab mir jetzt supermailer heruntergeladen. Das Teil sieht sehr brauchbar aus. Das Problem ist nur, dass ich die 600 Adressen nicht in einer Datenbank oder einer sonstigen brauchbaren Datenquelle habe, sondern einfach nur aus dem cc-feld von thunderbird rauskopieren kann. Das gefällt dem Programm allerdings gar nicht.

    Gibt's denn wirklich keine einfache Lösung für das Problem? Irgendwie muss die Mail mit den 600 Adressen ja auch reingekommen sein...

    Danke schonmal!

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Hab mir jetzt supermailer heruntergeladen. Das Teil sieht sehr brauchbar aus. Das Problem ist nur, dass ich die 600 Adressen nicht in einer Datenbank oder einer sonstigen brauchbaren Datenquelle habe, sondern einfach nur aus dem cc-feld von thunderbird rauskopieren kann. Das gefällt dem Programm allerdings gar nicht.

    Gibt's denn wirklich keine einfache Lösung für das Problem? Irgendwie muss die Mail mit den 600 Adressen ja auch reingekommen sein...

    Danke schonmal!

    Geht es nicht die Adressen einfach in eine Datei zu exportieren und diese dann mit diesem Supermailer reinzuladen?

    Wer FU sagt, muss auch T sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!