• heyho, jetzt erst vor kurzem ist ein echt intressantes Spiel erschienen mit einer sehr innovativen Mischung.
    Mich würde es nicht wundern wenn hier noch niemand davon gehört hat, die Entwickler publishen das Spiel selbst und haben deshalb nicht so die Werbetrommel laufen.. (außerdem haben sie eine eigene Engine gebaut.. ohne Gewissheit das sie das Geld auch nur annähernd wieder reinbekommen)

    Es ist am ehesten mit Battlefield zu vergleichen, jedoch mit einem Fantasy Setting (Biest vs. Humans), RP- Elementen, sowie als Commander Strategie- Elementen, ansonsten fps mit Fernkampf, Nahkampf und Magie.
    Es ist (wie eben Battlefield) ein Multiplayertitel, mit einer Spieler-, Commander- und Clanladder wo halt Stats aufgezeichnet werden..

    Auf beiden Seiten gibt es je 7 völlig verschiedene Klassen (5 normale, 2 Belagerungs), verschieden Gebäude, mit denen man sie "freischalted" und so weiter..
    Nachteil, und wohl auch der Hauptgrund warum viele dem SPiel keine Chance geben ist die relativ große Lernkurve, sprich, es dauert ne Weile bis man alles durchblickt und bis man wirklich Spaß daran hat (die taktischen Möglichkeiten ausschöpft usw..)

    man kann es mit seinen ~700mb saugen und fünf Stunden (reine Spielzeit) kostenlos spielen, außer man is ein ganz schlimmer und meldet sich einfach nochmal mit andrer Email an.. Natürlich kann man es auch für 30 Dollar online kaufen (per Paypal, oder Kreditkarte), so wie ich es tun werde wenn endlich meine Karte funzt.. ;)

    Finde ich sehr billig, wenn man bedenkt das es bei dem jetzigen Kurs rund 20 Euro sind, und man ein Spiel bekommt welches ständig weiterentwickelt wird (zumindest laut Angaben der Entwickler ;)), mal etwas völlig anderes ist und man bestimmt auch noch in ein paar Jahren spielen wird. (vor allem weil die modder voll am werkeln sind)
    Im kommendem Gamestar findet man dann auch eine Bewertung


    die offizielle Seite mit Download
    http://savage2.s2games.com/main.php

    vllt sieht man sich ja online, zurzeit spiel ich noch die demo (pssst.. nicht weitersagen: zum dritten mal), aber bald (wenn Gott so will ;)) die Vollversion

    PS: ahja, warum ich das hier poste: finde das Spiel bekommt nicht die Aufmerksamkeit die es verdient, es gibt einfach zuviele Menschen die womöglich nie davon erfahren, und somit nie in den Genuss dieses Spieles kommen werden, und dem gillt es entgegen zu wirken! ;)


  • Ich hab das 1er eine Weile gespielt nachdem es geopen-sourced wurde. Hab das 2er dann in der Beta etwas angespielt und mich gefreut, dass es taktisch doch wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als das imho eher eintönige 1er.

    Überlege seither, ob ichs mir auch zulegen werde, was wohl früher oder später der Fall sein wird ;)

    Was ich noch hinzufügen möchte:

    • Zumindest beim 1er waren an einzelnen Spielen bis zu 100 Leute beteiligt
    • Es gibt, oder wird einen native Linux-Client geben
    • Sie haben ein sehr interessantes Replay-System, bei dem jedes online gespielte Game aufgezeichnet und auf ihrem Server gelagert und für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
    • Für das Spielen im LAN und ich glaub auch zum Replay schaun muss man nicht bezahlen.

    Das ist übrigens nicht das einzige Game, das einen Comander-Modus beinhaltet.
    Der Half Life Mod Natural Selection von Unknown Worlds besitzt sowas auch und ähnelt imho strategisch noch stärker gehönlichen RTS-Games wie Starcraft/Warcraft. Dzt. wird an einem 2. Teil entwickelt der dann online verkauft wird ähnlich wie Savage. Linux Client wirds allerdings leider keinen geben.

    PS: ahja, warum ich das hier poste: finde das Spiel bekommt nicht die Aufmerksamkeit die es verdient, es gibt einfach zuviele Menschen die womöglich nie davon erfahren, und somit nie in den Genuss dieses Spieles kommen werden, und dem gillt es entgegen zu wirken! ;)


    Sehr brav. Werbung für Independent Games braucht das Land :)

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat

    Sehr brav. Werbung für Independent Games braucht das Land :)

    Ja, seh ich genauso! ;)


    Zitat

    Zumindest beim 1er waren an einzelnen Spielen bis zu 100 Leute beteiligt

    Wie meinst du das? Die Spieleranzahl auf den Servern? Die liegt ja afaik bei 26 Leuten..

    Was das zahlen angeht: Anscheinend gibt es ein Problem wenn man (ohne Kreditkarte) aus Österreich per Paypal zahlen will, da paypal weder eine Zahlung per Lastschrift zulässt noch man Geld aufs Paypal konto einzahlen kann.
    Is zumindest bei mir so, und ich habe leider keine Kreditkarte.. (und hab auch nicht vor jetzt extra dafür eine zu kaufen..)

    Kennt ihr ansonsten irgendwie eine Möglichkeit, vllt eine die eine Kreditkarte "simuliert" oda so? ^^


  • Wie meinst du das? Die Spieleranzahl auf den Servern? Die liegt ja afaik bei 26 Leuten..


    Die max. Spielerzahl auf einem Server liegt wohl, wie bei den meisten Games, so hoch, wie sie der Serveradmin einstellt ;)
    Und beim ersten Teil gab's einzelne Server, auf denen sich bis zu 100 Leute tummelten. Tut zwar der Taktik nicht so gut, ist aber irgendwie trotzdem witzig in einer derart großen Fantasyschlacht herumzulaufen ;)

    ...da paypal weder eine Zahlung per Lastschrift zulässt noch man Geld aufs Paypal konto einzahlen kann.


    Also was ich weiß, gibt es bei Paypal schon länger Alternativen zur Kreditkarte. Beim ersten Blick auf die deutsche Paypalseite steht da auch was von Lastschrift, also vielleicht mal genauer ansehn die Sache.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos;498230


    Also was ich weiß, gibt es bei Paypal schon länger Alternativen zur Kreditkarte. Beim ersten Blick auf die deutsche Paypalseite steht da auch was von Lastschrift, also vielleicht mal genauer ansehn die Sache.

    das Problem ist das die Zahlung per Lastschrift nicht überall und immer akzeptiert wird (und bei savage2 anscheinend ned, liegt vllt auch an der Tatsache das ich Österreicher bin..)
    Und bei mir verlangt er unbedingt eine Kreditkarte zum Zahlen, hab da schon einige Stunden reingesteckt um dahinter zu kommen (ja, ich bin scharf auf das spiel ;)) geht aber einfach ned anders..

    Hab aber schon gehört das es in Deutschland einwandfrei funktioniert, aber eben nicht in Österreich.. (diskriminierend wie ich finde.. :mad:)

    Zitat von [fl]Quel`Tos;498230

    Die max. Spielerzahl auf einem Server liegt wohl, wie bei den meisten Games, so hoch, wie sie der Serveradmin einstellt ;)
    Und beim ersten Teil gab's einzelne Server, auf denen sich bis zu 100 Leute tummelten. Tut zwar der Taktik nicht so gut, ist aber irgendwie trotzdem witzig in einer derart großen Fantasyschlacht herumzulaufen ;)

    ahso, ja stimmt schon, nur das soviel ich weiß derzeit nur offizielle S2 Server on sind, und glaub kaum das S2 daran denkt 100 Spieler auf die Server zu lassen ;)
    da sich das aber später vermutlich eh ändern wird (also auch inoffizielle Server angezeigt werden) hast du wohl absolut recht :engel:


    /edit: Zitat S2Toolz aus dem offiziellen Savage2 Forum: "Content patch 1.4.0 will list unofficial servers."
    grad gelesen.. ^^


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!