S-Video -> TV (KEIN S-Video)...

  • grüß euch!

    ich hab vor mein notebook mit dem fernseher zu verbinden (notebook: Sony Fe31Z, Fernseher: ein 2 jahre alter 55cm Toshiba). da der Fernseher aber keinen S-Video Eingang hat gibts da ja angeblich Probleme mit der Farbwiedergabe - es wird, bei einem normalen S-Video Kabel und Scart oder Chinch-Adapter, angeblich alles nur schwarz/weiß dargestellt.

    da ich die ganze kabel/standard/adapter-kacke echt zum kotzen find hab ich mir dacht ich frag mal vorsichtig nach ob jemand viell. weiß was i da alles dafür brauch und wieviel mich der spaß kosten wird...

    danke danke!

    euch hol' ich locker ein und mach jetzt den werkmeister, mit humboldt!

  • Arme Burgenländer wie ich schließen 2 Adern im S-Video Stecker kurz, und fertig. Hab sowas hier mal im Forum gepostet, und es gibt auch Bilder irgendwo im Netz. Natürlich ohne Gewähr - bei mir gehts, allerdings hab ich nen rötlichen Schatten vom Desktop hinterm Teletext, h3h3h3.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Arme Burgenländer wie ich schließen 2 Adern im S-Video Stecker kurz, und fertig. Hab sowas hier mal im Forum gepostet, und es gibt auch Bilder irgendwo im Netz. Natürlich ohne Gewähr - bei mir gehts, allerdings hab ich nen rötlichen Schatten vom Desktop hinterm Teletext, h3h3h3.

    jup das hab i auch mal gemacht, funkt auch gut, nur musst du hald die fingerfertigkeit dazu haben.

    alternativ kanns du dir auch einen adapter bestellen, der die zwei adern mittels kondensator zusammenschaltet. funkt bei mir super. habe den adapter von ebay: http://cgi.ebay.at/SVHS-SVIDEO-CI…oQQcmdZViewItem


    alternativ hab ich mal in meinen blog was dazu geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!