UbuntuStudio-Start

  • Hallo!

    Ich habe heute UbuntuStudio auf meinem MacBook installiert. Lief alles problemlos. Nun zum Problem. Ich habe rEFIt installiert und wähle dann Ubuntu zum Booten aus. Der Bildschirm wird schwarz und der Ladevorgang startet, ihr wisst hoffentlich was ich meine, die weiße Schrift die eben runterläuft.:D Am Ende steht ganz unten am Bildschirm User-Login und dann geb ich namen ein, anschließend das PW. Aber anstatt ins Betriebssystem überzugehen steht unten nur username@gerätname...:shinner:
    Also immernoch der schwarze Bildschirm mit der weißen Schrift...:o

    Ich weis leider nicht wie ichs besser beschreiben kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mfg
    Xen

  • Ich hab zwar keine Ahnung von Macs od. EFI, aber ich nehm mal an dein X-Server startet nicht.

    Poste mal (od. besser verlinke) das Xorg-Log. Das das findest in /var/log/Xorg.0.log

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

  • Zitat von [fl]Quel`Tos;501785

    ... aber ich nehm mal an dein X-Server startet nicht.

    Das hatte ich mir auch schon gedacht.:rolleyes:

    Ich habs grad neu installiert, aber anstatt "Installation im Textmodus" habe ich "OEM-Installation für Hersteller" benutzt. Ich konnte es kaum glauben aber es hat einwandfrei funktioniert.:bounce::yippie: Hm, wär jetzt intressant wieso...:shinner:

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Edith:
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man WINE installiert und konfiguriert...

  • Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man WINE installiert und konfiguriert...

    Code
    $ apt-get install wine
    $ winecfg


    ;)

    Oder aktuelle Version von winehq.org beziehen.

    Für gemütlichere Installation/Konfiguration von Apps mit wine kannst auch ein Tool in der art von PlayOnLinux ausprobieren.

    Let us be thankful we have commerce. Buy more. Buy more now. Buy. And be happy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!