abschalten beim herunterfahren???

  • ok, auch auf die gefahr dass mich jeder hier auslachen wird, aber ich habe ein problem, welches sehr simpel klingt, bei dessen lösung ich aber schon ewig sitze. ich bin gerade beim bundesheer (grossmittel - wüstengarnison!!!) und mein chef hat irgendeinen schindluder mit seinem pc (win 98 plus) getrieben und is ausgezuckt, als dieser sich nicht mehr beim herunterfahren selbst abgeschaltet hat. seit tagen ist das meine einzige beschäftigung und ich bin am verzweifeln. bitte helft mir, denn mein boss ist seit diesem problem nur mehr lästig und geht mir auf die nerven. thx im voraus!!!

    mfg philipp

    p.s.: wahrscheinlich ist das problem eh total schnell gelöst, aber der verein verblödet einen extrem. thx!

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Wer ist denn Dein Chef? Der Leitner? Der Hitzel? Der Puttinger? Der Schadenböck? Wundert mich auf jeden Fall, daß es dort in der Kaserne überhaupt einen einzigen Internetanschluß gibt, vor zwei Jahren konnte man dort kaum ein Handy benutzen...

    Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen... außer, daß das automatische Ausschalten bei mir auch irgendwann aufgehört hat zu funktionieren, das heißt, damals vor sieben Zeiten, als ich noch Windows 98 hatte (ein bissl scheint die Zeit also wohl doch stillzustehen bei den Wüstensöhnen).

  • Sach mal: Der PC fährt herunter (sprich: Sie können die schrottmühle jetzt abdrehen) aber er schaltet sich nicht mehr von alleine aus???

    Oder fährt er gar nicht bis zum Abschaltbild herunter????

    Lad dir mal auf jeden Fall von der WindowsUpdate Page (irgendwo unter START/ ganz oben) ein WIN98 herunterfahrPatch runter...

    Der kann schon einiges...

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
     ______________________________________

  • Zeigt er beide Beenden-Bilder ("wird heruntergefahren" und "ist jetzt sicher") an? War mal bei mir das Problem, dass eines der C:/win/logow.sys bzw logos.sys gelöscht/zerstört war.
    Symptome würden passen :)

  • auch für den fall, dass das zu simpel ist:

    ist in der systemsteuerung unter energieoptionen auch APM (advanced power management) aktiviert? (oder so ähnlich)

    übrigens... grossmittel... fesch... :)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • Grüß dich !

    Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war aber die Grafikkarte schuld. (Treiberinkompatibilität mit meiner alten Matrox Millenium). Als ich die durch eine ATI ersetzt habe, hat er sich wieder brav ausgeschaltet.

    Du kannst mal in die Bootlog.txt bzw. Bootlog.prv schaun. Wenn da irgendwo was von Terminate, EndTerminate, Reset Display steht oder so ähnlich, ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Grafikadapter. (Zumindest waren nach dem Tausch meiner Grafikkarten diese Einträge nicht mehr vorhanden)

    Es kann aber auch mit einem Netzwerkproblem (Protokoll) zusammenhängen. Ein Windows Patch sollte dann aushelfen.

    Und wie michi204 bereits gesagt hat: Irgendwo unter System/.. gibts den Punkt "schnelles herunterfahren deaktivieren". Das mal anklicken versuchen.

    Ich hoff, das hilft irgendwie weiter

  • @ jensi: anscheinend hast du acht herrliche monate in der ku verbracht, aber nein, mein chef is der vize mehlich aus der stabs, ein unfähiger hund (ich bin so wies ausschaut noch unfähiger wenn ich so ein problem nicht lösen kann!)
    steve: genau damit spiele ich mich herum. apm ist eigentlich genau das was ich (respektive der hiniche vizeleutnant aus der werkstatt) nicht will. da kann man den pc unter win98 zwar in den ruhezustand schicken, aber mein boss muss trotzdem noch das knopferl drücken ( genau das will er nämlich auch nicht!!) ich wäre einer smiplen anleitung, wie dieses problem zu beheben ist nicht abgeneigt, am besten noch bis morgen abend, weil montag geht es ab nach >>> TÜPl ALLTENSTEIG!!! Hurra!!! dort ist die kälte zuhause!
    also, mfg philipp!

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Zitat

    Original geschrieben von Paladin_FRW
    @ jensi: anscheinend hast du acht herrliche monate in der ku verbracht, aber nein, mein chef is der vize mehlich aus der stabs, ein unfähiger hund (ich bin so wies ausschaut noch unfähiger wenn ich so ein problem nicht lösen kann!)[/B]

    Nein, dritte... beim Watschinger, falls es den noch gibt.

  • watschinger gibts noch, der is jetzt allerdings bereits major und is S4 im kommando... die dritte hat jetzt ein, lass es mich vorsichtig ausdrücken, fanatischer oberleutnant der auf den namen hütter hört. aber das is ok, die stabs hat immer noch der alexa und mit dem lässt sich reden. detto watschinger, der is immer die vertretugn wenn der alexa nicht da is, und bei dem kriegst immer dienstfrei wennst wills! mfg philipp

    P.S.: NL 76!!!!!
    P.P.S.: ich hab extremes mitleid mit jedem der grenadier ist, war oder sein wird. unsere machen seit wir von der grenze zurück sind NUR gefechtsdienst. jeden tag! mfg

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Ich hab eh einen gemütlichen Posten erwischt, ich war nach der Grundausbildung Funker/Melder beim Watschinger am Panzer – da mußte ich nur dann zum Gefechtsdienst von der Kiste runter, wenn er auch abgestiegen ist, und das war genau einmal, für zehn Minuten. Sonst hab ich nur gelesen oder Photos gemacht oder gefilmt. War richtig unterhaltsam ;)

  • das glaub ich dir! ich bin abc-spührer in der stabs, sprich ich sitz in der kanzlei und warte auf dienstschluss. aber was solls...

    mfg philipp

    P.S. NL 75!!!!!

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

  • Uff. Aber ich hatte die Ehre, so eine einwöchige ABC-Spürtrupp-Ausbildung zu machen. Das war sehr gemütlich, da bin ich den ganzen Tag im warmen Lehrsaal der Stabskompanie gesessen, hab gemalt und den Grenadieren zugeschaut, wie sie draußen naß über den Kasernenhof laufen, mit den MGs geschultert. Und am Ende sind wir als Übung über den GÜPl spaziert, während es waagrecht geschneit hat, wovon wir nichts gespürt haben, weil wir die wunderbar wärmenden schweren Schutzanzüge getragen haben. Aber dem Vize Mehlstaub (keine Ahnung, wo der her war) hat sich der Schnee schon zentimeterhoch am Kragen seiner leichten Feldjacke getürmt. Hoho.

  • naja, ich war sechs wochen in graz, da wars noch lustiger, weil da wars noch warm und da is der schutzanzug ja sehr erholsam (bei 30 grad im schatten). Vize mehlstaub is jetzt spiess (o schreck o graus!!!) und der kommando.gruppen kommandant (sprich ABC-UO) is jetzt der vize bader. der is aber im moment nicht da, dass heisst der mehlstaub schickt uns spührer andauernd nur putzn. ich scheiss schon drauf. ich find das übrigens nett zu wissen, dass es auch noch andere gibt die diese kaserne kennen und lieben gelernt haben!!
    mfg philipp

    Philipp function beer no well without!
    -----------------------------------
    I was elected to LEAD, not to READ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!