Photo-management software

  • Hi folks,

    ich bin grad auf der Suche nach einer Alternative zu iPhoto - das ist zwar nett, aber nachdem ich die ganzen Fotos nicht nochmal extra in einer (für mich unverständlichen) library kopiert haben will, und ich massig photos zum aussortieren habe (ich hab sie natürlich auch doppelt und dreifach durch backups und backups von den backups und und und)..

    Hat jemand irgendwelche guten Tips? Aperture klingt zwar nett, ist aber dann für mich doch zu professionell, glaub ich - und vor allem glaub ich ist es zu teuer ;) (wir wollen doch legal bleiben :)

    Für jegliche hinweise bin ich dankbar,
    sigi.

  • ich hab zwar nicht soviele fotos. aber ich verwende Phoenix Slides. ich glaub das ist sogar freeware.
    für meine bedürfnisse reichts, also zum fotos durchschauen, drehen, löschen.

  • Wenns ein bisschen mehr, als nur durchschauen, drehen und löschen sein soll
    http://acdsee-for-mac.softonic.de/mac
    Bewertungs- und Kategoriensystem, sowie Bearbeitungsmöglichkeiten.

    Nicht therapierbar 

    Diese Nachricht und allfällige angehängte Dokumente sind vertraulich und nur für den/die Adressaten bestimmt. Sollten Sie nicht der beabsichtigte Adressat sein, ist jede Offenlegung, Weiterleitung oder sonstige Verwendung dieser Information nicht gestattet. In diesem Fall bitten wir, den Absender zu verständigen und die Information zu vernichten. Für Übermittlungsfehler oder sonstige Irrtümer bei Übermittlung besteht keine Haftung.

  • Notfalls ist die Coverflow-Ansicht vom Finder auch recht gut geeignet zum schnellen Durchschauen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!