Mauszeiger spinnt

  • darf wieder mal computer repariern beim daddy :)

    aber das problem kenn ich noch nicht:

    bei seinem mauspfeil zieht sich ein schweif hintennach, der a bissl ausschaut wie ein registriercode auf waren im supermarkt (sind so einzelne verschieden lange und verschieden dicke schwarze striche). der is immer da, geht senkrecht nach unten, is ca. 1 1/2 zentimeter lang und einen halben zentimeter breit. und er flimmert.

    nervt natürlich furchtbar, und ich hab keine ahnung wie ma das wieder wegkriegt. es war plötzlich da, hängt also auch nicht zam mit einer bestimmten installation oder so.

    ich weiß, hört sich ziemlich strange an aber hat jemand schon amal was ähnliches ghabt?

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  • jepp, das problem hatte ich als ich meine grafikkarte übertaktet habe (war ne matrox g400), also vermute ich das problem irgendwo bei der grafikkarte... mehr kann ich dir leider auch ned sagen.

    mfg
    art

    "A nation that limits freedom in the name of security will have neither."
    - Thomas Jefferson, The United States of America's 3rd President

  • könnt aber auch dran liegen das er was in der systemsteuerung umgestellt hat. jedenfalls im winxp kann man da irgendwo einstellen dass die maus so einen schweif nachzieht.

  • Jo einen Schweif schon, der sieht aber bestimmt nicht so eigenartig aus wie beschrieben :shinner:

    Aber geh doch trotzdem mal in die SysSteuerung / Maus uns stell bei dem Zeigerschema mal probehalber ein anderes Schema ein und schau ob die Striche dann weg sind. Und ob auch kein Hackerl bai "Mausspur anzeigen" ist.

    Grafikkarte glaub ich is nicht schuld, es sei denn dein Vater übertaktet böse, aber wenn sonst nirgends Darstellungsfehler auftreten... :eek2:

    mfg,
    anti

    Hätten uns Spiele wie Pac-Man in unserer Jugend beeinflusst, würden wir heute durch dunkle Räume irren, elektronische Musik hören und Pillen fressen.

  • Hmmmm, mein Tipp: 14 21 26 30 33 42 :D

    Nein, ich tät mal die Grafikkarte ausbauen, durchpusten, Kontakte säubern und evtl auch noch neue Treiber installieren, das schadet nie :)

    michi204: Hmmm, ich hab mir auch immer eingebildet, der sei drauf; fahr ihn immer extra ausm Bild raus *gg*

    dose: hat man dann die schwarzen streifen von der Zeilenfrequenz oder nicht???? Kann das bitte wer mal probieren *fg*

    ______________________________________
    Es gibt kein grosses Genie ohne einen Schuss Verrücktheit :distur:
     ______________________________________

  • Zitat

    Original geschrieben von dose

    Bildschirm aufn Scanner legen tuts auch....

    Naja, Digitalkamera is vielleicht gscheiter ;)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • das größte problem mitn screenshot is eher das ich dazu wieder heim muß und das is erst wieder am wochenende der fall :)

    die mausspur is nicht eingstellt, das hab ich ihn scho gfragt. und dass er übertakten tut wär ma auch neu ;) aber der tip is gut, einen anderen zeiger zum einstellen, das werd ich dann amal ausprobiern... und wenn nicht is vielleicht wirklich die grafikkarte...

    danke jedenfalls!

    Johanna Schmidt
    VIS1 Übungsleitung
    CG Vorlesung

  • falls du win2000, me oder xp hast kannst du auch die ganzen visuellen sachen wie mausschatten und transparente icons beim ziehen ausschalten das könnte helfen. unter xp ist es in systemsteuerung/system/erweitert/systemleistung

  • wo wir schon bei grafikfehlern sind seht euch das mal an (attachment)

    ohne neustart ist das nicht wegzukriegen, hab ich auch jetzt das erste mal. ist der schatten vom startmenü. und liegt über allen fenstern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!