• ich hab erst gestern mein win2000 neu aufgesetzt (mit der tu-lizenz wo SP2 schon dabei)

    1. beim setup hat er gmeint, er kann die datei SP2.cab net finden -> ignoriert
    2. zwishcen der stelle wo steht netzwerkverbindungen vorbereiten, copmutereinstellungen übernehemn, etc und dem anmelde dialog vergehen ~ 2minuten
    3. hab daraufhin neuste SP's etc. installiert


    das problem besteht noch immmer. er wartet auf irgendwas bevor der anmelde dialog erscheint (beträchtlich länger als bei meiner vorhergehenden win2000 installation). dann läuft das cdrom mal kurz an, und es kommt der anmelde dialog. im normalen betrieb läufts gewohnt stabil und schnell wie immer.

    kennt das wer?

  • Ich weiß auch nicht – vielleicht soll irgendein Dienst gestartet werden, der von einem anderen Dienst abhängt, der aber selbst nicht gestartet werden konnte (oder deaktiviert ist), und der andere Dienst wartet bis zu einem Timeout (z. B. zwei Minuten...) und das System startet dann weiter? Vielleicht stehen ja irgendwelche Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

    PS: Was hat Deine Beschreibung mit netstat zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jensi
    PS: Was hat Deine Beschreibung mit netstat zu tun?


    blöde sache, da hab ich den thread netstat schon gmacht ghabt, bin aber dann selber draufkommen was das problem war, und hab dacht, dass man da umändern kann, geht aber nicht.

    das mit dem dienst ist eine gute idee.

    soda, mein win kann folgende dienste nicht starten
    "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger"
    "NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe"
    "Faxdienst"

  • Also diesen komischen Netmeeting-Dienst kannst Du wohl sicher deaktivieren und den Faxdienst auch. Ob man den "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" braucht, weiß ich nicht. Ich hab grad auf einem Win2000-Rechner nachgeschaut und da steht der auf manuell, rennt also nicht. Ich würd also probieren, alle drei Dienste zu deaktivieren und zu schauen, ob sich dann was ändert. Oder schau mal nach, ob bei der Fehlermeldung was dabeisteht, warum der "Verwaltungsdienst blabla" nicht gestartet werden konnte?

  • ist zwar unwahrscheinlich vielleicht liegts aber daran dass deine netzwerk/internet-einstellungen nicht optimal sind. manchmal bringt das manuelle eingeben von IP-adressen und dergleichen (statt 'ip-adresse automatisch beziehen' -dhcp) fast eine halbe minute zeitgewinn beim start. klingt aber bei dir nicht so als obs das wäre.

    aja.. der verwaltungsdienst für logische datenträger rennt bei mir schon mit....
    du könntest auch in der systemsteuerung nachsehen ob er nicht in verbindung mit dem dienstproblem auch eines mit dem ide-controller hat.

  • Zitat

    der verwaltungsdienst für logische datenträger rennt bei mir schon mit...

    Also ich sehe da einen Dienst namens "Verwaltung logischer Datenträger" und einen namens "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" (tolle Namensgebung). Ersterer steht auf "automatisch", zweiterer auf "manuell". Ob zweiterer standardmäßig auf "manuell" steht, weiß ich nicht, weil ich irgendwann mal möglichst viele Dienste deaktiviert habe, aber er läuft auf jeden Fall nicht und auf dem Computer rennt eigentlich ohne Fehler.

  • ich hab sitz jetzt leider nicht vor meinem pc, dann könnt ich nachschauen testen, aber mir kommt SEHr komisch vor, dass ich "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" _überhaupt_ nicht starten kann. wie is das bei euch?

    an der IP liegts nicht, da ich vom Server die IP bekomm, und das hat noch nie probleme gmacht.

  • ich hab mich jetzt lang nicht meher mit dem problem beschäftigt, aber schön langsam geht mir mein pc aufn arsch. ich hab erst kürzlich das zid win2000 ( ohne SP2) installiert. und er hatte wieder mal 1-2 min leerlauf beim booten. dann sp3 installiert, noch immer der leerlauf.
    in der ereignisanzeige hab ich keien ungewöhnlichen meldungen. weiters hab ich das problem, dass, wenn ich den defrag. dienst starten will, der SEHR langsam ist, und mal eine zeitlang auf keine eingaben reagiert. dann ist er für ein tausendstel wieder aktiv, und man kann drauf herumklicken, dann hängts aber schon wieder.

    ich fürcht fast, das irgenwas mit meiner platte net stimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!