Abstellen von automatischen Start bei Mac Pro

  • Hallo,
    ich hätte eine Frage. Mein Mac Pro ist über eine Steckleiste an den Strom angeschlossen welche ich über Nacht ausschalte. Wenn ich sie dann einschalte, startet der Mac und meistens fällt daraufhin die Sicherung des Stromkreislaufes aus. Wenn ich dann die Sicherung wieder einschalte, startet der Mac wieder, allerdings bleibt die Sicherung stabil.
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen Idee hätte, wie ich diesen automatischen Start verhindern kann, damit die Sicherung nicht dauernd ausfällt. Die Option für den automatischen Neustart nach einem Stromausfall im Menü "Energie sparen" ist nicht aktiviert, also kann es nicht daran liegen.

    mfg,
    feli

  • Mal eine Theorie: Du hast mehrere Geräte an der Steckerleiste hängen, die alle gleichzeitig mit Strom versorgt werden wollen. Da der Startstrom bei manchen Geräten höher ausfällt, wird es dadurch zu Stromspitzen kommen, die deine Sicherung überfordern.

    Aber warum der Mac hochfährt beim Einschalten ist mir unklar. Hatte das mal mit einem iBook, da war das aber eher ein Fehler und kein ausschaltbares Feature.

    Versuch es mal mit einer Master/Slave-Steckerleiste, da ist ein Steckplatz der Master, und der schaltet die anderen aktiv, sobald auf ihm Strom verbraucht wird. Das würde zumindest dein erstes Problem lösen. Die Frage ist halt, ob sich dein Stromausfallproblem damit aus der Welt schaffen lässt...

  • Jedes chinesische Billigboard sollte im Bios eine Option "Power Loss Restart" haben. Vielleicht findest beim Mac ja auch sowas.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Jedes chinesische Billigboard sollte im Bios eine Option "Power Loss Restart" haben. Vielleicht findest beim Mac ja auch sowas.

    Da liegst du richtig. Am Mac ist die Option in den System Preferences -> Energy Saver -> Options -> "Restart automatically after a power failure"

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!