Hallo erstmals!
Ich habe den Auftrag bekommen, in unserer Firma einen Providerwechsel durchzuführen (eine klare Preisfrage). Wir haben jetzt noch Modems von 2 verschiedenen Firmen bei uns herumstehen, das Internet läuft noch über den alten Provider, das heißt wir zahlen doppelt. Ich würd jetzt gerne alles auf den neuen umstellen.
Die jetzige Situation:
Wir haben einen PC als Server eingerichtet, der sowohl Daten, als auch Internet weitergibt. Das ganze funkt über einen 8-fach Switch (von Surecom, tut aber nichts zur Sache denk ich...).
Wenn ich das neue Internet auf meinem Laptop anhäng mit automatischem Beziehen der IP (das Modem ist auf Multiuser konfiguriert), so funkt das einwandfrei.
Auf unserem Server sind in den Netzwerkverbindungen folgende Verbindungen/Einstellungen:
1. Verbindung: 1394-Verbindung/Verbindung hergestellt/ Gerätename: 1394 Netzwerkadapter/ ip wird automatisch bezogen
2. Verbindung: Chello (wurde wohl so benannt...)/ / Status: Verbindung hergestellt, gemeinsam genutzt, Gerätename: D-Link DE-528-Ethernet-PCI-Adapter, auch alles automatisch bezogen
3. Verbindung: LAN-Verbindung 3/ Status: Verbindung hergestellt, Gerätename 3Com Etherlink XL 10/100 PCI...
Ips: 192.168.0.1, Subnetz: 255.255.255.0, folgende DNS-Serveradressen verwenden: leer.
Ich nehme jetzt mal an, ich muss für das neue Internet eine neue gemeinsame Verbindung erstellen? Wenn ich das neue Kabel reinzieh bekomm ich aber nicht einmal auf dem einen PC eine Internetverbindung zu stande.
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen, sonst wird das eine Sache zum Verzweifeln und ich mag unser Netzwerk nicht wirklich kaputt machen.
Tausend Dank im Voraus!
Gemeinsame Internetverbindung nach Providerwechsel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!