hallo,
kennt jemand eine software die mir aus einem java-projekt automatisch das UML-KLassendiagramm generiert.
ich hab auf die schnelle nichts freies gefunden - nur kommerzielle Projekte.
danke,
andi
hallo,
kennt jemand eine software die mir aus einem java-projekt automatisch das UML-KLassendiagramm generiert.
ich hab auf die schnelle nichts freies gefunden - nur kommerzielle Projekte.
danke,
andi
für nicht kommerzielle software ausreichend nutzbar
Wie gut funktionieren die Programme? Kenne paar andere Programme, aber die funktionieren nicht sehr gut
mit dem von omondo war ich ziemlich zufrieden. man muss zwar manuell einiges nachbessern (vor allem sichtbarkeit der assoziationen), aber prinzipiell funktionieren tuts recht gut.
macht aber eclipse langsamer, sollte man also abschalten, wenn mans grad nicht braucht.
ich verwend keine eclipse - bitte keine rüge desswegen, hab bisher immer mit netbeans das auslangen gefunden
kennt also jemand ein tool das ohne eclipse zurechtkommt?
ansonsten werd ich das ganze wohl per hand zeichnen.
ich verwend keine eclipse - bitte keine rüge desswegen, hab bisher immer mit netbeans das auslangen gefunden
du weißt aber schon, dass du in netbeans 6 mittels:
new project -> uml -> reverse engineered java-platform model
genau sowas machen kannst?
kleines bsp:
interface I
class A
class B extends A implements I
danke,
hab noch das plugin installieren müssen - das ganze macht ungefähr das was ich will jetzt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!