apple hardware test

  • hallo!

    bei mir hat sich heute aus irgendeinem grund der apple hardware test beim hochfahren gestartet. ich bilde mir ein ich habe keine taste beim booten gedrückt. ich habe danach den test durchgeführt und es wurden keine fehler gefunden. muss ich mir jetzt irgendwelche sorgen machen? oder aktiviert sich dieses test-tool vielleicht in regelmäßigen abständen?

    lg, chr.

  • Mir ist kein Hardware-Test bekannt, der im ROM gespeichert ist. Es gibt nur das Open Firmware auf PowerPC-basierten Macs (eine Forth-basierte Kommandozeile), und die Hardware-Test-CD, die mitgeliefert wird mit einigen Macs.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Mir ist kein Hardware-Test bekannt, der im ROM gespeichert ist. Es gibt nur das Open Firmware auf PowerPC-basierten Macs (eine Forth-basierte Kommandozeile), und die Hardware-Test-CD, die mitgeliefert wird mit einigen Macs.

    yep, hardware-test ohne dvd!! ist dieser mit leopard vielleicht jetzt im rom dabei? ich hab ein neues macbook pro...

  • Weiß nicht, ob es was mit dem Problem zu tun hat, aber hast du dein Gerät bei einem Händler in Wien gekauft und es eventuell aufrüsten lassen?

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Mir ist kein Hardware-Test bekannt, der im ROM gespeichert ist. Es gibt nur das Open Firmware auf PowerPC-basierten Macs (eine Forth-basierte Kommandozeile), und die Hardware-Test-CD, die mitgeliefert wird mit einigen Macs.

    War mir bis jetzt auch nicht bekannt, aber laut Absatz 1: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306568

    Weiß nicht, ob es was mit dem Problem zu tun hat, aber hast du dein Gerät bei einem Händler in Wien gekauft und es eventuell aufrüsten lassen?

    hardware-Test aufrüsten nur in Wien? :p

  • ich hab den mac beim apple-store gekauft und selber den ram aufgerüstet ... sehr komisch ... die install-dvds hatte ich gar nicht zur hand da ich unterwegs war.

  • Zitat

    hardware-Test aufrüsten nur in Wien? :p


    Sozusagen ;).
    Hab eine Bekannten, der eine größere Festplatte bestellt hat und da war schon was drauf ... deshalb die Frage :p.

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Habe heute folgendes auf meinem Macbook (10.5.2) im Ordner Benutzerhandbücher und Inforamtionen gefunden in der Datei "Über Apple Hardware Test"

    Klingt so wie wenn es meistens ohne geht, aber irgendwie manchmal auch nicht (siehe Punkt 4)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!