Datagrid + Datasource

  • Ich programmiere gerade mit VS 2008 und dem .Net compact framework in C#.
    Da ich aus der Java-Welt komme, sind mit die ganzen grafischen Komponenten neu. Jetzt habe ich es zwar hinbekommen einen Datagrid mit einer DB zu verbinden, wenn ich das aber für andere Datenquellen machen will (konkret will ich einen RSS-Reader implementieren) steh ich vor einem großen ?.

    Kann mir jemand ein Tutorial nennen, das mir zeigt wo ich welchen Code schreiben muss? Am besten wäre noch mit ein paar screenshots, für Konfigurationen die man nicht coden muss.


    Danke im Vorraus!

    keep da fire burnin'

  • OK... du willst nen RSS-Reader machen...
    Sprich du musst dazu eine XML als Datenquelle in einrichten

    Mein Vorschlag:
    -öffne nen XmlReader
    - tu folgendes

    Code
    [size=10][COLOR=#008000]//pseudo-code - use at own risk[/COLOR][/SIZE]
    [size=10][COLOR=#2b91af]DataSet[/COLOR][/SIZE][size=10] dataSet = [/SIZE][size=10][COLOR=#0000ff]new[/COLOR][/SIZE][size=10][COLOR=#2b91af]DataSet[/COLOR][/SIZE][size=10]();[/SIZE]
    [size=10]dataSet.ReadXml([size=10]xmlReader, [/SIZE][size=10][COLOR=#2b91af]XmlReadMode[/COLOR][/SIZE][size=10].InferSchema[/SIZE]);[/SIZE]
    [size=10]dataGrid1.DataSource = dataSet;[/SIZE]
    [size=10]DataGrid1.DataBind(); [/SIZE]



    Hoffe das hilft dir!
    lg, LG!

    Interface Comb
    Möchtegern .NET und C# Profi

    Code
    Person[InterfaceComb].GreetForum("Hello Forum!");
  • Danke für das Feedback. Werd mir das Tutorial mal anschaun.

    Hatte allerdings gehofft es gibt ein eher Grafik-lastiges Tutorial ("Klicken sie hier, dann hier, etc.") die Komponente sieht danach aus... Wie auch immer, den Code durchschau ich sicher schneller als den grafischen Editor.

    keep da fire burnin'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!