Nero Burning Rom

  • Hi,

    seit ich das Windows XP installiert habe, häufen sich die Schwierigkeiten. Ich habe mir mein Nero Burning Rom neu installiert und plötzlich funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das Icon anklicke, stürzt mir der PC ab. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt? (Er schreibt vorher noch irgendwas, was man jedoch nicht lesen kann, da es nur ganz kurz anzeigt, danach startet der PC neu???)

    Bitte helft mir weiter, vielleicht hatte wer gleiche Probleme, es wäre nämlich schon sehr dringend, da ich unbedingt eine CD brennen muss)

  • hatte auch schon mal so was ähnliches. habe aber damals sowieso win2000 neu installiert.

    es klingt nach einem problem mit irgenwelchen ide/scsi-treibern -> überprüf mal die einstellungen im geräte-manager unter ide-controller

    du kannst auch den kompatibilitätsmodus aktivieren das hilft oft bei den verschiedensten problemen. klick mit rechts auf die verknüpfung / eigenschaften/kompatiblität

    aja was steht denn im ereignisprotokoll?

    lg michi

  • Zitat

    es wäre nämlich schon sehr dringend, da ich unbedingt eine CD brennen muss

    du kannst mit xp auch einfach im arbeitsplatz oder explorer cds brennen. zieh einfach die entsprechenden dateien auf die cd.

    bei audio-cds soll angeblich der media-player weiterhelfen hab ich aber noch nicht probiert.

    lg

  • Was? Geht das wirklich? Ich ziehe einfach die Dateien auf die CD...

    Ich halts nicht aus, das funkt wirklich, warum wusste ich das nicht.

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!