flash mit musik

  • hi leute!

    frage: schauts euch mal mein flash movie an (link is in signatur ;), weil auf meinem rechner hatu alles hin mit musik und bilder...jetzt fehlt mir das wort...die synchronisation? ja was weiss ich...wenn die bilder kommen soll auch die musik anfangen...is aber net überall so!?!?!?

    woran liegt das? kann man des irgendiwe optimieren, dass es auf allen rechnern so is wie es sein soll? oder liegts daran, dass ich unterschiedlich grosse bilder (oder einfach zu grosse) genommen hab?

    thx for help!

    mfg, dasJak

  • Bei mir (PC) "haut alles hin"! Cooles File übrigens!
    Wo hat's denn nicht funktioniert? Auf Mac? Dort laufen Flash-Files generell (auch die supertollen von shockwave.com) viel langsamer ... keine Ahnung warum ...

    lg von derjenigen die es nicht lassen kann immer wieder ihren Senf zu derartigen Themen dzuzutun ...

  • also bei mir gehts auch problem los!
    beim mac hab ichs auch probiert geht auch!

    Du musst so schnell laufen, wie du kannst, um zu bleiben, wo du bist. Willst du woanders hin, musst du mindestens doppelt so schnell laufen.(Alice im Wunderland)

  • okay...wenn die bilder starten...da startet auch die schnelle musik?
    weil es is net überall so...auf dem rechner wo i grad sitz zb nämlich net :(
    da fehlt is timing a bissl...(so um die halbe sekunde)

    woran könnte das liegen?=

    @tiniiii
    des passt schon wennst überall deinen senf dazu gibst ;)

    lg, dasJak

  • Zitat von dasJak

    okay...wenn die bilder starten...da startet auch die schnelle musik?
    weil es is net überall so...auf dem rechner wo i grad sitz zb nämlich net :(
    da fehlt is timing a bissl...(so um die halbe sekunde)

    woran könnte das liegen


    der Thread ist schon bissi alt ... hast Du das problem schon gelöst? Ich würde sagen, das hat mit dem preloading von dem movie zu tun ... sagt Dir das was? weißt Du wie Du es machen kannst?

    Wenn Du fragen hast, dann poste sie hier einfach ... ich werd mal wieder vorbeischauen. Möchte hier nicht zeilenweise Sachen erklären, die Dich mittlerweile eh nicht mehr interessieren ...

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von maciek

    der Thread ist schon bissi alt ... hast Du das problem schon gelöst? Ich würde sagen, das hat mit dem preloading von dem movie zu tun ... sagt Dir das was? weißt Du wie Du es machen kannst?

    Wenn Du fragen hast, dann poste sie hier einfach ... ich werd mal wieder vorbeischauen. Möchte hier nicht zeilenweise Sachen erklären, die Dich mittlerweile eh nicht mehr interessieren ...



    hi!

    ja ich hab eh ein preloading...zwar ein einfaches aber es sollten trotzdem alle frames geladen sein!?

    und bei einem preloading sollts dann ja egal sein, ob man auf einem langsamen oder shcnellen rechner sitzt, weils wenns geladen sollt ers auch ohne probleme anzeigen oda?

    mfg, dasJak

  • Zitat von dasJak

    ja ich hab eh ein preloading...zwar ein einfaches aber es sollten trotzdem alle frames geladen sein!?


    hmmm ... eigentlich schon ... ok ... anderer Versuch. Hast Du Flash5 oder FlashMX?

    Zitat von dasJak

    und bei einem preloading sollts dann ja egal sein, ob man auf einem langsamen oder shcnellen rechner sitzt, weils wenns geladen sollt ers auch ohne probleme anzeigen oda?


    naja ... nicht unbedingt ... hier ist ein Ausschnitt aus dem FlashMX Help "Adding sounds to a movie":

    Zitat


    8. Choose a synchronization option from the Sync pop-up menu:

    • Event synchronizes the sound to the occurrence of an event. An event sound plays when its starting keyframe is first displayed and plays in its entirety, independently of the Timeline, even if the movie stops. Event sounds are mixed when you play your published movie.
      An example of an event sound is a sound that plays when a user clicks a button. If an event sound is playing and the sound is instantiated again (for example, by the user clicking the button again) the first instance of the sound continues to play and another instance begins to play simultaneously.
    • Start is the same as Event, except that if the sound is already playing, no new instance of the sound is played.
    • Stop silences the specified sound.
    • Stream synchronizes the sound for playing on a Web site. Flash forces animation to keep pace with stream sounds. If Flash can't draw animation frames quickly enough, it skips frames. Unlike event sounds, stream sounds stop if the movie stops. Also, a stream sound can never play longer than the length of the frames it occupies. Stream sounds are mixed when you publish your movie.
      An example of a stream sound is the voice of a character in an animation that plays in multiple frames.


    Note: If you use an MP3 sound as a stream sound, you must recompress the sound for export. You can choose to export the sound as an MP3 file, with the same compression settings that it had on import. See Compressing sounds for export.


    demnach ist es schon möglich, daß es auseinanderdriften kann ... ich muß ehrlich sagen, daß ich das Problem noch nicht hatte, also auch keine wirkliche Lösung dafür bei der Hand hab. Aber vielleicht hilft Dir das weiter ... ich würde versuchen, mich irgendwie mit den Einstellungen da zu spielen ...

    P.S.: Coole animation. :verycool: was ist das für eine Schrift, die Du verwendest?

    *** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

  • Zitat von maciek

    hmmm ... eigentlich schon ... ok ... anderer Versuch. Hast Du Flash5 oder FlashMX?


    naja ... nicht unbedingt ... hier ist ein Ausschnitt aus dem FlashMX Help "Adding sounds to a movie":

    demnach ist es schon möglich, daß es auseinanderdriften kann ... ich muß ehrlich sagen, daß ich das Problem noch nicht hatte, also auch keine wirkliche Lösung dafür bei der Hand hab. Aber vielleicht hilft Dir das weiter ... ich würde versuchen, mich irgendwie mit den Einstellungen da zu spielen ...

    P.S.: Coole animation. :verycool: was ist das für eine Schrift, die Du verwendest?



    hey!
    wow, danke ;)
    naja, werd mir des mal anschaun mit den animationen...
    danke für die blumen, und was des für a schriftart is weiss i leide rnet...hab des file net auf meinem notebook sondern nur daheim :(

    oisdann!

    greetz, dasJak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!