Innovative Lösungen zum Thema Datenbanken/CRM

  • Hallo Leute!
    Ich bin von der Wirtschaftsuniversität Wien am Institut für Entrepreneurship und Innovation und führe gerade gemeinsam mit meinen KollegInnen ein Innovationsprojekt in Kooperation mit der Unternehmensberatung ATKearney durch. In diesem Projekt geht es darum, innovative Bankprodukte und Bankservices für die Gruppe der Studenten zu finden.

    Ein Ansatzpunkt wäre es, die Zufriedenheit der Studenten durch individuellere Kundenansprache zu erhöhen. Um dies zu erreichen sind vor allem Ideen aus dem CRM-Bereich bzw. gut aufgesetzte Datenbanken relevant. Deshalb wollte ich Euch als Anwender und Programmierer fragen, ob Ihr neue Ideen diesbezüglich habt? Also wie könnte so ein CRM-Tool für Studenten im Bankensektor aussehen, welche Daten müsste man zur Verfügung haben, um eine individuellere Kundenansprache gewährleisten zu können, und natürlich wie könnte so was technisch aussehen?

    Ich freue mich auf eure Beiträge.

    MfG

    Sebastian Beer


  • Innovative Lösungen zum Thema Datenbanken/CRM
    Ich bin von der Wirtschaftsuniversität Wien am Institut für Entrepreneurship und Innovation und führe gerade gemeinsam mit meinen KollegInnen ein Innovationsprojekt in Kooperation mit der Unternehmensberatung ATKearney durch. In diesem Projekt geht es darum, innovative Bankprodukte und Bankservices für die Gruppe der Studenten zu finden.



    Ist das ueberhaupt ein innovatives Vorhaben, oder ist das vielleicht ein innovationsloses Innovativprojekt aus dem Innovationsmarkt der Innovationsgesellschaft?

    ;)

  • Ist das ueberhaupt ein innovatives Vorhaben, oder ist das vielleicht ein innovationsloses Innovativprojekt aus dem Innovationsmarkt der Innovationsgesellschaft?

    ;)


    hallo benjamin,

    das ist eine äußerst philosophische Frage, die du da stellst ;) Nein es geht einfach darum Leute zu finden, die eine gewisse Use-Experience auf dem Gebiet des CRM bzw mit Datenbanken haben, Probleme mit angeboteten Produkten und Lösungen verspüren und daher selbst versuchen Lösungen auf eigene Faust zu generieren! Durch das Aufeinandertreffen einer ausgewählten Zahl an solchen Usern, sollen neue Konzepte entwickelt werden, die zielgerechter, effizienter und effektiver sind.

    MfG Sebastian

  • .. was er sagen wollte ist dass du mit dem wort innovativ um dich schmeißt

    jedes projekt welches auf erfolg und nicht spaß aus ist ist innovativ denn entweder

    - ich mache etwas neues was es noch nicht gibt
    - ich mache etwas was es schon gibt aber damit ich damit wo hin komme muss ich es besser machen

    und es macht von da her keinen sinn 5 mal in nem satz innovativ zu sagen damit sich das besser verkauft
    weil es so danach klingt als wenn es nen verzweifelter versuch wäre jemanden davon zu überzeugen dass er das resultat von diesem projekt braucht weil es ja - soo innovativ ist

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](\__/) [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] (='.'=) [/FONT]This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](")_(")[/FONT] him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!