Thunderbird - ein Konto, zwei SMTP-Server

  • Ich hab Thunderbird 2.0 und ein Email-Konto bei Kabelsignal. Beim Versenden von Emails zuhause kann ich auf den KabSi-Mail-Server zugreifen, im tunet natürlich nicht, dafür verwend ich mail.student.tuwien.ac.at

    Man kann zwar in Thunderbird mehrere SMTP-Server eintragen und den Standard-Server festlegen, jedoch funktioniert das nicht. Entweder es geht zuhause nicht oder auf der Uni, und ich muss immer den ersten Eintrag von mail.kabsi.at auf mail.student.tuwien.ac.at umändern, oder umgekehrt.

    Gibt's da eine praktischere Lösung?

  • Man kann die SMTP-Server auch einer Identität zuordnen, d.h. du kannst dir zwei Identitäten zu einer E-Mailadresse anlegen mit unterschiedlichen SMTP-Servern.

    Das macht man in den Accounteinstellungen, ich kann dir die genauen Namen der Punkte leider nicht sagen da mein Thunderbird auf English rennt ;)

    µC-Leitung

  • du könntest dir auch die BUTTONS EXTENSION
    für thunderbird installieren, dann kannst du dir (weiss jetzt nicht, ob der dann automatisch da ist, hab es schon zu lange installiert) einen button oben in die leiste legen, mit dem du bequem per klick den smtp server wählen kannst...
    ich verwend das schon ewig und wers wohl nie mehr deinstallieren... :thumb:
    [Blockierte Grafik: http://www.webprogrammierer.at/ebaybilder/smtp.jpg]
    mfg
    mexx :devil:

    w.b.f.z.a.r.

    Einmal editiert, zuletzt von mexx (16. Mai 2008 um 22:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!