Beiträge von myAces

    wie geil ist das denn? das gesamte projekt hängt von 1 (in worten: einem) programmierer ab? :omg:

    Das ist doch bei den meisten Browsergames so, viele werden auch nur von 1 (in Worten: einem) Programmierer erstellt. :rolleyes:

    Kann man häufig mitverfolgen, sobald der eine (in Zahlen: 1)(SCNR) Programmierer dann das Projekt auf Eis legt, geht das Spiel den Bach runter.

    Aber etwas anderes wäre viell. für Interessenten wichtig:
    Habt ihr die Legalität des Projekts mit Blizzard schriftlich geklärt? Wenn nein, dann würde ich mich erst damit befassen, oder etwas komplett eigenes auf die Beine stellen.

    Ich kann mich an ein UO Freeshard Projekt erinnern, welches das Setting von Mittelerde als Thema hatte und sehr engagiert von einem für Freeshards relativ großen Team sehr engagiert betrieben wurde. Als dann nach 3 Jahren endlich ein Release in Sicht war, wurden sie von den Entwicklern von HDRO abgemahnt und das Projekt wurde auf Eis gelegt.

    Sollte das bei eurem Projekt auch passieren, hab ich (wie sicherlich viele andere auch) besseres mit meiner Zeit zu tun. (davon abgesehen, dass ich neben dem Studium im Moment sowieso keine Zeit für größere Projekte habe)

    Fals die Sache hier noch aktuell ist:
    Erstmal zur Grafikkarte:
    Derzeit is die 4850 (~135€) in Sachen Preis/Leistung wirklich Topp. Allerdings wird die Leistung einem Single Core Athlon XP 3,7Ghz, etwas ausgebremst, also Crysis und Co wirst damit trotzdem nicht flüssig spielen können fals du das wolltest:
    Zum Problem: Liegt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit an der Karte wie auch mtinel schon gesagt hat. Fals du keine PCI-E Karte bekommen kannst, kannst auch eine alte PCI Karte nehmen, die kriegst für 10€ über willhaben, ebay und co.
    Und nochmal zu was andrem..
    Wenn sich dein altes Mobo inkl. Ram verabschiedet hat, wieso hast du dann nochmal ein Sockel A Mainboard inkl DDR gekauft und nicht gleich einen neuen PC ? Also sowas lohnt sich mal gar nicht eigentlich es sei den du hast es zu "geschenkten" Preisen bekommen^^ Sockel A ist halt von Generationen überholt.. s754,s939,sAM2,sAM2+, abgesehen vom DDR1 Speicher, DDR2 kriegt man mittlerweile ja schon fast hinterhergschmissen..

    Vielleicht bekomm ich ne gebrauchte 7800GT von nem Freund.

    Zur zweiten Frage:
    Den PC hatte ich in Reperatur beim einem Fachhändler und dachte zu dem Zeitpunkt auch nicht daran, dass so viel im A* sein würde. Sonst hätt ich mir natürlich gleich nen neuen tower bestellt.

    Wenn sie Apple Produkte mag, dann kann sie sich die Apple on Campus Angebote ansehen.

    Ansonsten würde ich dir auch zur u:book Aktion nächstes Verkaufsfenster (Anfang Sommersemester) raten. Da gäbs dann zB das Lenovo X200 das für solche Zwecke sehr gut brauchbar ist.

    Beim booten erhalte ich folgenden Fehler:
    s. Anhang
    sorry für das verschwommene Bild, muss mich erst noch an den Auslösezeitpunkt der neuen Handycam gewöhnen..
    Die strahlenden Kreise sind jedenfalls lauter nullen die sich über jeglichen Teil des bootscreens legen.

    Vielleicht hatte jemand ähnliche Fehler und kann die google Suche bestätigen, nach welcher der Grafikkarten RAM hinüber ist. Was für die Grafikkarte spricht, ist, dass nachdem ich Win neu aufgesetzt habe, es solange einwandfrei funktionierte (also Windows, der Fehler im bootscreen ist immer vorhanden), bis ich den Grafiktreiber aufgespielt habe. Danach erhalte ich nach dem Win Ladescreen nur einen schwarzen Bildschirm.

    Vor der letzten Formatierung (wegen eben des Fehlers) hatte ich WinXP und Kubuntu im Dualboot, bei Kubuntu äußerte sich der Fehler in Grafikfehlern über den Bildschirm verteilt.

    mein System:
    Athlon XP 3,7GHz+
    2GB Ram
    GF 7800GT
    nagelneues Asus motherboard (das alte hatte sich zusammen mit einem Speicherriegel vor zwei Wochen verabschiedet:sudern:)

    Wenn es, wie ich schätze, die Grafikkarte ist, durch welche sollte ich sie dann ersetzen? Ich würd gern im Preissegment unter 150€ bleiben und nach Möglichkeit zumindest die Leistung der 7800GT erhalten. Ich hab im Moment keinen Überblick übers Grafikkartensegment und würd mich über Beratung freuen.

    schau mal bei softwaredschungel.at

    Richtig günstig sind die Adobe Versionen dennoch nicht... Aber immerhin bedeutend günstiger als für Normalsterbliche. Allerdings find ich dort im Moment nichts :/ . Sonst frag einfach im shop auf der Mariahilferstraße nach.

    Wie numerio gesagt hat, muss du mit der Methode hasNext() zuvor abfragen, ob noch ein weiteres Element des Scanners existiert.

    Bzw. wenn ich deinen letzten post richtig verstanden habe, mit Strg + C (unter windows) kannst du in der Konsole dem Programm mitteilen, dass deine Eingabe beendet ist.

    Hmm! Handy als Bluetooth Modem klappt? Ich bin am Überlegen mir das SonyErricson Xperia X1 zuzulegen, vor allem ich mich ein wenig mit der Programmierung auf Windows Mobile spielen will. Wenn ich dann das Mobiltelefon auch als Modem verwenden kann (ob Bluetooth, oder USB Verbindung wär da egal), wär das natürlich perfekt.

    ^^ Aus dem ärgsten Bergdorf komm ich nu auch wieder nicht, allerdings Waldviertel, Weitra, falls das jemanden etwas sagt. Die 3G Verbindung ist bei uns in etwa so schlecht wie im letzten Bergdorf ^^. Auf der 3G Karte von drei liegen wir so ziemlich an der Grenze der Netzabdeckung.

    Kleine Anmerkung: Endlosschleife wird das nicht, er geht nicht mal in die Schleife, da die Zählervariable von haus aus größer ist als die Abbruchbedingung. Auch bricht die schleife bei i <= 10 nicht ab wenn i kleiner 10 ist, sondern erst wenn i auf 11 geht.

    :horror: Was für ein arger Fehler von mir. Danke! Sofort ausgebessert.

    Hmm.. Wo soll ich anfangen? Hast du irgendein Skriptum zum Programmieren mit Beispielen bekommen? Weil bis auf die Tatsache, dass du eine Schleife benutzt, passt leider an dem Programm nicht viel.

    Ich würde dir das openbook Java ist auch eine Insel nahe legen, dort sind die grundlegenden Progammiermethoden recht einfach beschrieben.

    ad Bsp 1:
    Hier mal dein Code (ein wenig nachformatiert):

    Code
    public class schleife1 {
        public static void main (String[]args) {
            int zielWert = 10;
    
            for (int i=10000;i<=zielWert;i++) {
                System.out.println(i + " mit 5% verzinst ergibt: " + (i++));
            }
        }
    }

    Ich erklär dir mal was dein Programmcode macht und was er eigentlich machen sollte.

    Als erstes initalisierst du eine Ganzzahl zielWert mit dem Wert 10. (int zielWert = 10;)
    Danach öffnest du eine Schleife die mit der Ganzzahl i=10000 intitialisiert wird, die Zahl i wird bei jedem Schritt um 1 erhöht und die Schleife endet wenn i <= zielWert ist, d.h. wenn i einen Wert von 10 oder größer erreicht. D.h. du kommst nie in die Schleife!

    Im inneren der Schleife gibst du jeden Wert von i aus sowie erhöhst du i nochmals um 1 (d.h. insgesamt um 2).
    Würde die Schleife also durchlaufen, würde die Ausgabe wie folgt lauten:
    10000 mit 5% verzinst ergibt: 10002
    10002 mit 5% verzinst ergibt: 10004
    10004 mit 5% verzinst ergibt: 10006

    Das ist offensichtlich nicht korrekt. Du programmierst hier ziemlich am Problem vorbei.

    Was dein Programmcode machen soll:
    Eine jährliche Verzinsung simulieren.

    Das heißt du hast eine Zahl (zB. int kapital), die um 5% erhöht werden soll. Wobei sich die 5% Erhöhung durch neuesKapital = kapital * 1.05 berechnet. (Zinsrechnung wird eigentlich in jeder höheren Schule gelehrt, findest auch bei wikipedia, ..) Das ganze musst du 10 mal durchlaufen (Hinweis!), und bei jedem Durchlauf ausgeben, wie eben in der Angabe beschrieben.

    zu Bsp 2 wurden bereits einige Tipps gegeben, aber ich denke es wäre wichtig, dass du erst einmal Bsp 1 verstehst...

    Ganz klar "3" nehmen, weil beste UMTS Netzabdeckung in Österreich + die günstigsten Tarife + gratis unbegrenzt MobileTV.

    3GB -> 9€
    15GB -> 20€ (bzw. nur 16€ wenn du noch unter 27 Jahre alt bist)

    Your choice ;)

    3 hat nur das UMTS Netz bei A1 gepachtet? (also kein GSM) Wenn ja, dann wär das ein no-go für mich. In der Region, aus der ich komm ist eine dauerhafte UMTS Verbindung noch keine Selbstverständlichkeit.

    Viell. kennt sich ja von euch jemand genauer damit aus. Bei der ubook Aktion habe ich mich mit einem neuen notebook mit integriertem WWAN Modem ausgestattet. Nachdem ich momentan, einen Umstieg von B-Free zu eine fixen Vertrag plane, sehe ich mich auch nach einem Datentarif für das notebook um.

    Nun wäre es natürlich praktisch, wenn ich über das selbe Paket, sowohl vom Handy aus, als auch vom notebook surfen könnte. Mein bisheriger Favorit waren die A1 Xcite Tarife (sowohl Mobiltelefon, als auch Datentarif), aufgrund der guten Netzabdeckung von A1. Wobei ich da auch noch auf ein mögliches Weihnachtsangebot warten werde.
    Allerdings ist es dort laut A1 Shop Beratung das oben genannte nicht möglich. (SIM Karte duplizieren ginge, aber man kann mit der zweiten dann nur Telefonieren, nicht SMSen, nicht das inet benutzen)

    Nun möchte ich fragen, wie ihr das regelt, wenn überhaupt?