linux player

  • ich bin auf der suche nach einem player der folgendes können soll: video, pdf und powerpoint datein aus einem angegebenen ordner in endlosschleife abspielen. Der player soll automatisch erkennen wenn eine datei gelöscht wir und die nächste abspielen weil der ordner mittels ftp verwaltet werden soll. Betriebssystem der players-pc: linux

    Einführung in Visual Computing VU Tutor 2012

  • ich bin auf der suche nach einem player der folgendes können soll: video, pdf und powerpoint datein aus einem angegebenen ordner in endlosschleife abspielen. Der player soll automatisch erkennen wenn eine datei gelöscht wir und die nächste abspielen weil der ordner mittels ftp verwaltet werden soll. Betriebssystem der players-pc: linux

    video: mplayer
    pdf: hier könntest du es mit display versuchen, das problem ist, dass die wenigsten programme ein automatisches abspielen beherrschen.
    powerpoint: openoffice

    das ganze musst du über ein skript steuern, ein fertiges programm mit dieser funktionalität ist mir nicht bekannt. es könnte aber sein, dass du unter dem suchbegriff "kiosk" fündig wirst.

    lg,
    michi

  • video: mplayer
    pdf: hier könntest du es mit display versuchen, das problem ist, dass die wenigsten programme ein automatisches abspielen beherrschen.
    powerpoint: openoffice

    das ganze musst du über ein skript steuern, ein fertiges programm mit dieser funktionalität ist mir nicht bekannt. es könnte aber sein, dass du unter dem suchbegriff "kiosk" fündig wirst.

    lg,
    michi

    k vielen dank mal, glaub auf pdf könnt ich notfalls auch verzichten. Powerpoint und videos würd schon mal reichen. Welche Skriptsprache verwend ich da am besten? perl? hab auf einem linux rechner noch nie ein skript geschrieben. mgf Hochi

    Einführung in Visual Computing VU Tutor 2012

  • k vielen dank mal, glaub auf pdf könnt ich notfalls auch verzichten. Powerpoint und videos würd schon mal reichen. Welche Skriptsprache verwend ich da am besten? perl? hab auf einem linux rechner noch nie ein skript geschrieben. mgf Hochi

    naja, nimm die skriptsprache, die du am ehesten beherrscht... ich würds wahrscheinlich mit einem bash-shellskript machen, aber das ist einfach gewohnheit. wenn du die shell (bash, sh, etc.) bisher wenig verwendet hast, wird es vermutlich besser sein, das mit perl zu machen, ich glaube das ist von der fehlersuche her skriptanfänger-freundlicher.

    skripte sind halt gut geeignet, um einfache entscheidungen zu treffen und programme mit bestimmten parametern aufzurufen, den output an weitere programme zu übergeben usw.

    lg,
    michi

  • man kann ja ein powerpoint in ein video umwandeln... und pdfs auch. ist zwar ein bisschen am sinn vorbei... aber naja geht auch - wenns anders nicht geht.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!