WebdesignerIn für DiePresse.com (20h, Wien)

  • DiePresse.com ist der Online-Dienst der Tageszeitung Die Presse und sucht einen Freien Mitarbeiter (Umfang ca. 20 Std.) für folgende Tätigkeiten:

    • Online-Werbemittelproduktion (Flash, GIF)
    • HTML/CSS-Layouts
    • Webgrafik für Redaktion/Marketing/Verkauf


      
     Diese Kenntnisse solltest du mitbringen:

    • Photoshop
    • Illustrator
    • HTML
    • CSS
    • Javascript
    • Flash (+ Grundkenntnisse in Actionscript)


     Du arbeitest mit Dynamik, Engagement und hoher Flexibilität, und das auch gerne in einem innovativen Team? Du bist Fastworker, Mitdenker und besitzt eine rasche Auffassungsgabe?
      
     Dann melde dich bei uns und schick deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an job@diepresse.com!

  • naja, aufgerechnet auf 40h ist das nicht besonders weit vom IT Kollektivvertrag entfernt. Da ich in mich in letzter Zeit auch umsehe, stelle ich immer öfter fest, dass 12€ / Stunde schon in einer höheren Klasse spielt. Es gibt unternehmen, die gar 8-9€ vorschlagen .. und wählerisch sein spielts nicht immer.

    :cheer: manamana :dance: düdüdüdüdü :trampolin: :cheer:

  • ich glaub, es kommt drauf an, wie man in der firma angemeldet ist oder? wenn man ein gehalt von 12 euro/ stunde bekommt, wo bereits SV-Beiträge etc. abgezogen sind, dann ist das doch ein relativ guter stundenlohn, oder hab ich da was übersehen?

  • ich glaub, es kommt drauf an, wie man in der firma angemeldet ist oder? wenn man ein gehalt von 12 euro/ stunde bekommt, wo bereits SV-Beiträge etc. abgezogen sind, dann ist das doch ein relativ guter stundenlohn, oder hab ich da was übersehen?


    Ich glaub nicht, daß sie da explizit Nettogehälter angeben. Aber bei 80 Stunden/Monat * 12 Euro/Stunde * 12 Monate/Jahr = 11520 Euro/Jahr wird nicht soooo viel an Abgaben anfallen.

    Wenn du nach KV Hausnummer 2600 Brutto für Vollzeitarbeit verlangst, bleibt aber netto auch nicht viel mehr als 12 Euro pro Stunde über. Naja, die Jungen dürfen sich ja noch Illusionen machen.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!