WLAN enrichten mit chello

  • hab mir bei ditech das d-link starter kit dwl-922 gekauft und die mac adresse des routers bei chello freigeschalten bekomme es aber nicht zum laufen.

    die ausgangslage ist folgende: hier im raum wo das modem ist habe ich den das modem via netzwerkkabel mit dem router verbunden und vom router geht ein kabel an den laptop. hab bei den einstellungen auf dynamische ip gemacht aber es klappt garnix. weder geht das internet jetzt auf dem laptop noch auf dem stand pc der am anderen ende in der wohnung ist und von einem dwl-G122 wireless usb adapter bedient werden sollte obwohl das netzwerk erkannt wird. system ist bei beiden computern win xp.

  • zum thema "fraischalten der mac adresse" sag ich mal im bezug auf chello "nix".
    (hat wochenlanges herumtelefonieren benötigt dass sie draufkommen dass es via LAN und nicht via USB verbunden ist -.-)

    und ein wenig genauer spezifizieren wär auch noch intressant (DHCP als server am router oder nur als client um die chello-modem-verbindungs-ip zu bekommen?)

    "You can trust me ... i have a pen"

  • Eigentlich war die Freischaltung unnötig...
    Jeder im Handel erhältliche Router kann MACs klonen, die braucht man einfach von der Netzwerkkarte per ipconfig -all abtippen.

    Religion ist ein Glaube,
    Wissenschaft als Teilgebiet ist ein Glaube,
    die Wahrheit liegt in der Gegenwart des Menschen.

  • nicht wenn man leider nicht persönlich bei der erstaktivierung dabei ist und sich jemand andres die USB Verbindung statt der LAN-Verbindung "einreden" lässt.

    kA wie das ablief, ich hab nur am abend das USB-Kabel zwischen rechner und modem gesehen ....

    "You can trust me ... i have a pen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!