Beiträge von Varcour

    jap einfach hingehen.
    Ka wie lang und/oder kompliziert dein Vertrag ist, meiner war ~ 4 Seiten und ich wollte eigentlich nur wissen ob das was da drin steht Standardzeugs ist oder ob ich auf irgendwas aufpassen sollte -> 30 mins warten dann am Schalter schnell durchgegangen.
    Bei dem Termin nehmen die sich (glaub ich) wirklich Zeit für dich, wenn du einfach nur jemanden brauchst der mal kurz drüberfliegt brauchst du keinen Beratungstermin.


    Neue Selbständige mit einem Einkommen
    (Jahresgewinn nach EA Rechnung) über ca. 6k müssen eine Einkommenssteuererklärung abgeben und sind versicherungspflichtig (Kranken- und Pensionsversicherung) in der SVA.
    Der Spaß SVA kostet mindestens 5k/Jahr (höchstens 50k/Jahr)


    Ernsthaft? Von 6k Jahresumsatz will die SVA 5k haben? Das erscheint mir sogar fuer die modernen Raubritter dort ein wenig viel...

    einerseits stimmts ja was der pfarrer sagt, andererseits hat der pröll auch recht teilweise. auch wenn ich vl nicht mit allem was er sagt übereinstimme finds gut, dass er si traut das so direkt anzusprechen.

    Wenns nur stimmen würde... Wenn er (Oder irgend ein anderer Politiker, ist ja nicht wirklich ein Einzelfall) nur wirklich auch dafür grade stehen würde für Sachen die schief laufen. Es gilt doch heute schon als gutes Benehmen seinen Hut zu nehmen, die Hand für eine fette Abfertigung auf zu halten und zu gehen wenn die Kacke am dampfen ist (und selbst das machen einige nicht).


    Firma Gillette: führt seit 5 Jahren keine Tierversuche mehr durch, hat aber PETA’s Unterlagen noch nicht unterzeichnet

    Marken: Gillette; oral-B; Braun (Elektro); Duracell (Batterien)

    Ich schliess mich mal Saruman an:
    Gibts da irgendwo die Geschichte dazu was genau da getestet wurde? Schimpansen ransiert und gschaut ob ihm das taugt? Und wie testet man Batterien an Tieren?

    hab heut auch einen direkt bedruckten Brief von der VSStÖ bekommen. Vermute sie wollen gewählt werden, bin mir aber nicht sicher nachdem der Mitstkübel noch keine Rückmeldung über den Inhalt geliefert hat.

    Rageboom: Findest auch ich hätte das Recht mein kind vom Biologieunterricht abzumelden weil ich Kreationist bin und daher nicht will, dass mein Kind etwas von der Evolutionstheorie lernt?


    wieso verbietet man eigentlich nicht die juden in öffentlichen positionen? sie haben von kind auf ein zeichen ihrer religionszugehörigkeit an ihrem körper. (will gar nicht die debatte anfangen ob die babys das wollen oder nicht, weil eigentlich wollen sie es sicher nicht, tut ja weh, also sollte vielleicht frankreich wieder als vorreiter hier vorpreschen und beschneidungen verbieten) ok, man sieht die beschneidung nicht so wie man ein kopftuch sieht, aber PRINZIPIELL ist die beschneidung auch nur ein - naja halbwegs - öffentliches bekundungszeichen einer zugehörigkeit zu einer religion...


    Wenn er darauf besteht dieses "Bekundungszeichen" ständig zur Schau zu stellen dann würde ich seine Eignung als Lehrer durchaus sehr massiv in Frage stellen ;)

    War dein zweites mal Sex schon fad?

    Nein, aber hier paßt "selbermachen statt zuschauen" sehr gut :D

    Jensi: Seit wann versteht sich der ORF als reiner Bildungssender?
    Kanns ja verstehen wenn Sport schauen für dich keinen unterhaltungswert hat, aber ihn deswegen verbannen nur weil man nichts dabei lernt...
    Und was die immer gleiche Rechnung betrifft: AFAIK werden nicht ständig die gleichen Spiele/Wettkämpfe wiederholt sondern aktuelle übertragen.
    Und wenn wir grad dabei sind, *programmseite aufmach+kopier*
    Eine himmlische Familie
    Die Schlümpfe
    Timon & Pumbaa
    Disneys Kim Possible
    Drachenschatz
    Grufthotel Grabesruh
    3 Stunden *hust* erstklassige Unterhaltung *hust*. Wieso darf sowas deiner Meinung nach bleiben, Sport aber nicht?