Hofer 22" Gericom Monitor

  • Hallo!

    Ab 17. Juli gibt es bei Hofer einen 22" Gericom TFT-Monitor. Gibt es mit Gericom Monitoren im Forum Erfahrung und wie qualitativ ist dieses Ding, das angeboten wird. Ich habe auch ein Angebot über einen Fujitsu Siemens Monitor:

    Fujitsu Siemens SCENICVIEW E19-8, 19 " LCD

    Ich hätte gerne einen Vergleich der beiden (abgesehen der Zoll).

    Vielen Dank und lg

    CHris

  • Ich kann dir von Gericom und Medion Geräten nur abraten bis jetzt im Bekanntkreis keine positiven Erfahrungen damit gemacht, hab zwar keine Ahung wie der Preis von dem 22" ist, würd aber zu einem HP, Samsung, LG oder wenns sein muss ASUS greifen.

    Beim 226BW musst halt auf das verbaute Panel aufpassen, aber Informationen über das entsprechende Gerät musst eh selbst einholen.

    thex

    edit: der preis ist mit 189€ gut, aber da nehm ich lieber den Samsung 226BW und zahl 30€ drauf.

    http://geizhals.at/a234794.html

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thexman (15. Juli 2008 um 08:45)

  • Speziell mit Gericom Monitoren hab ich keine Erfahrung, aber ich würde Gericom ganz grundsätzlich vermeiden. Wenn man mal den Support in Anspruch nehmen muss (was erwartungsgemäß relativ schnell passiert) hat man nur Probleme mit der Firma. Die Bearbeitungszeiten sind sehr lang (bei mir 3 Monate für ein getauschtes Netzteil), auf E-Mails gibt es oft keine Antworten (nicht mal auf Preisanfragen, wo die Firma ja eigentlich was verkaufen könnte) und die "reparierten Geräte" funktionieren teilweise immer noch nicht. So ist es mir und fast meiner ganzen HTL-Klasse gegangen.

    Selber habe ich einen Asus und einen Samsung und bin vollkommen zufrieden damit (bei letzterem hat es schon mal einen Garantiefall wegen einer ausgefallenen Pixelreihe gegeben, war aber ganz problemlos).

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph R. (15. Juli 2008 um 10:41)

  • hallo,

    habe mir einen 22"er vom hofer geholt, und muss sagen, das gerät ist top!
    meine neue graka ati 4850 stellt die max auflösung von 1680x1050 @ 60Hz ohne probleme dar. das bild ist gestochen scharf, sowohl über VGA als auch DVI .
    zum zocken ist der monitor super, und zum dvd guggen 1a :)

    der preis hat mich überzeugt und vor allem die 3 jahre garantie. meinen "alten" 20" von gericom hat nun meine schwester - dieser hatte noch nie ein problem.

  • der beitrag soll net feindselig oder so sein muss nur was dazu sagen ;)

    wenn ihr mir bei ebay ne 15euro karte hol dann bringt die die 1680x1200 auch hin xD und zum vga und dvi bzgl. schärfe. Wenn ein tft ein Bild nicht scharf darstellt dann is er prinzipiell defekt, sowas gibts bei tfts nicht mehr, dass war damals zur zeit von CRTs so ;)

    Wie gesagt auf 20 kunden die nicht zufrieden sind kommt bei gericom auch mal ein zufriedener wobei ich nach der Garantiezeit gerne nochmal mit dir reden würde. Wünsch dir aufjedenfall viel glück und ein fehlerfreies Modell, auch nach Ablauf der Garantie. Wie vorher gesagt der Preis is kein Kaufgrund, außer du empfindest 30euro Aufpreis für nen Markenmonitor als viel.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • und zum vga und dvi bzgl. schärfe. Wenn ein tft ein Bild nicht scharf darstellt dann is er prinzipiell defekt, sowas gibts bei tfts nicht mehr, dass war damals zur zeit von CRTs so ;)

    stimmt doch gar nicht. bei meinem TFT macht es beispielsweise sehr wohl einen unterschied ob ich ihn analog oder digital ansteuere. gleiches ist mir schon bei einigen TFTs aufgefallen. liegt wohl an der DAD wandlung.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • an der schärfe sollt das wenn nur ganz minimale auswirkungen haben, stell mal einen crt und einen tft nebeneinander ;). Das du einen unterschied siehst is schon klar aber das bild is net unscharf

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • stell mal einen crt und einen tft nebeneinander ;).

    darum ging es aber nicht. es ging um TFTs und deren ansteuerung. digital vs. analog.


    Das du einen unterschied siehst is schon klar aber das bild is net unscharf

    so? ist es nicht? was ist es denn dann? bei mir wirkt das bild, wenn ich den TFT analog ansteuere leicht verschwommen und unscharf.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • dann scheint das aber dein screen zu sein weil ich betreib über meinen screen nämlich 2 rechner, 1x analog und 1x digital und ich seh da von der schärfe kaum nen unterschied

    und jetzt kommt das beispiel mit dem CRT, da erkennst was unscharf is, weil so war das nämlich gemeint. Das nen ich unscharf, das bissal was das erzeugt is net mal der rede wert und ich bin wirklich pingelig, bei so ziemlich allen was mit sehen und hören zu tun hat ;).

    naja und wenn du schon sagst das es um die Ansteuerung geht dann muss ich dir aber auch sagen das, deine Aussage fehl am Platz ist, weil ich hab nur gesagt tfts weißen keine unschärfe auf. Und zeig mir mal jemanden der einen Tft noch analog betreibt, das macht keiner der zumindest ein bissal eine ahnung hat, selbst wenn der unterschied oft minimal is .... aber ich mag net streiten obs allgemein net doch screens gibt die gleich beschissen ausschauen auf analog wie ein crt. hab noch keinen gesehen aber lass mich gern belehren, bei anschluss über dvi is es definitiv net so ;).

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thexman (18. Juli 2008 um 18:40)


  • Und zeig mir mal jemanden der einen Tft noch analog betreibt, das macht keiner der zumindest ein bissal eine ahnung hat

    dann scheint das aber dein screen zu sein weil ich betreib über meinen screen nämlich 2 rechner, 1x analog und 1x digital

    q.e.d. :thumb:

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • forget it, es will hier im forum einfach andauernd jeder recht haben, liegt scheinbar am typischen tu studenten ... dieses stupipde bewussst falsch auslegen zu seinen gunsten is einfach nur dumm und zum kotzen sorry.

    wieso glaubst denn das ich zwei bildschirme über vga und dvi betreibe? ich möchte mir einen zusätzlich bildschirm sparen bzw. zugriff per remote reicht nicht aus und leider bietet fast kein monitor zwei dvi anschlüsse ansonsten hät ich ihn zweifelsfrei so genutzt.

    du kannst zeilenweiße immer etwas aus einem text rauskopieren und dadurch eine tatsächlich total andere Meinung aus eigentlich intention bilden. Genauso hast du das gerade gemacht. Du reißt zwei sätze komplett aus dem zusammenhang des textes und bildest dir dann drauf ein diese in widerspruch zu führen, würde was bringen. das sprache und text niemals in jeder einzelen granularität konsistent ist solltest mittlerweile schon wissen, wenn net musst das noch lernen.

    ähm ja und da's dir nicht mögich war den zusammenhang zu verstehen nochmal langsam und ausführlich, dass auch du verstehst wie es zu verstehen ist. Meine Aussage lässt irgendwie doch durchblicken, dass ich es sinnvoll finde einem Bildschirm an einem digitalen ausgang zu betreiben.

    Das hier der standardfall ein monitor hängt an einem Rechner gmeint war sollte wohl klar sein.

    Und meine gewollte konfiguration lässt leider keine alternativen zu, da nur 1x analog und 1xdigital vorhanden. Des Weiteren hab ich bereits erwähnt das es bei mir sowohl in der bildqualität als auch schärfe kaum einen unterschied macht.

    gesprochen wurde im ersten fall von dem typischen fall wie man einen tft betreibt. im zweiten hab ich lediglich an meiner (aufgezwungenen) konfiguration erläutert das es zumindest bei mir kaum unterschiede macht.

    weitere Diskussionen per pm. will nicht das der zweite thread die woche offtopic geht

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • nanana, nicht ausfallend werden. du meintest "zeig mir einen, der einen tft analog ansteuert" und kampi hats getan. da braucht man jetzt IMHO nicht lang drauf rumreiten. immerhin seid ihr euch ja einig, dass man tfts eigentlich aus bildqualitätsgründen nur digital ansteuern sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!