probleme mit dem router???

  • Hallo!

    wollte meinen PC neu aufsetzen weil alles schon so langam wieder war.
    gesagt getan, jedoch hab ich anscheinend zuviel formatiert das er die FP nicht erkennt oder so keine Ahnung. :(
    Jetzt habe ich halt inzwischen eine alte kleine FP rein hab da mal xp raufgespielt. jetzt wollte ich wieder ins Internet habe die D-Link CD rein und wollte es einrichten. Tja jetzt schreibt er mir aber dauernd nach der Physikalischen Verbindungs Suche: Fehler. Bitte überprüfen Sie die Verbindung vom Router zu Ihrem PC und stellen Sie sicher dass der Router eingeschaltet ist.
    Er ist aber eingeschaltet da ich gerade damit mit dem anderen PC hier schreibe. Vorher ist es auch gegangen. An was kann das liegen? Kabel kanns auch nicht sein das funzt beim Laptop auch. Also keine Ahnung mehr.:wein:
    Wisst ihr was das sein könnte? wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
    Danke schonmal im Voraus
    LG
    Sandora

  • @CD: Hatte auch schon oft das Problem bei Kunden und Freunden, dass mit den Installations CDs man oft Probleme hat.

    Meistens ist es sinnvoller am Router ansich alles einzurichten, oder wenn es früher schon funktioniert hat und Router scheinbar schon eingestellt ist (noch von damals) dann sollte es auch so gehen.

    Am besten du schaust mal ob du eine IP bekommst (Windows Zeichen/ Ausführen/ cmd eingeben ... und dann dort ipconfig dann eingeben und auf Enter drücken) und auf den Router zugreifen kannst (im Browser IP Adresse des Routers angeben).

  • :confused:Also das mit dem ipconfig hab ich probiert da kam aber nix stimmt das so?

    auch die mac konnte ich nicht auslesen da zeigte es mir auch nix

    ich habe überhaupt keinen zugang zum internet habs ohne router probiert da tut sich auch nix

    woran könnte es noch liegen? kann es am pc auch liegen? kann da was kaputt gegangen sein?

  • Hallo!

    Sorry aber wie komm ich zu sowas? Wenn ich z.B. keine CD mehr habe davon? Ich wüßte jetzt nicht wie die aussehen soll. Als ich diesen PC gekauft habe wurde er mir zusammengebaut und ich bekam ihn als kompl. fertiger. Könnt ihr mir da weiterhelfen? wie kann ich auslesen welchen Treiber ich da genau brauchen würde?
    Bin in solchen sachen noch ziemlich :confused::hewa:
    Bräuchte genaue Anleitung. Wäre zumindest sehr sehr nett von euch.
    Danke euch ganz herzlichst im voraus
    LG
    Sandora

  • Naja kommt drauf an ob du eine Netzwerkkarte hast oder einen Onboard hast am Motherboard. Das kann man leicht sehen beim Internetanschluss am PC, ob da ne richtige Karte ist, oder da eben das Kabel am Motherboard endet.

    Wenn es eien Karte ist, einfach lesen was drauf steht. Ansonsten falls es Motherboard Lösung ist, schauen welches Motherboard eingebaut ist und dann auf der Herstellerseite im Internet eingeben und runter laden.

  • Hmm also als ich da mal reinsah sah es nicht so flach wie eine graka aus sondern eher wie ein kleines kästchen. deswegen traute ich mich auch nicht so ran. es ist auch ziemlich eng verbaut alles. aber da wo ich reinsteck wie ein kleines kästchen.
    schade das wäre nämlich schön wenn jemand mir das mal zeigen könnte aber es wohnt sicher niemand in der nähe oder hat zeit??? Ich wohne im MA-Bezirk 20km von Wr. Neustadt oder Eisenstadt oder Mattersburg. So mitten drinnen.
    Meine FP bring ich auch nicht mehr zum Laufen ... es sind halt Sachen die man machen/ändern müßte aber ich will ihn nicht wieder irgendjemanden geben und dann fertig zurück bekommen. Ich möchte es gerne selber können. Und da wäre es schön wenn mir das jemand zeigen könnte. In der Familie hab ich leider auch niemand der sich mit sowas auskennt.

    Stefan Linux?? das ist doch ein BS oder? Ich habe XP bei mir. Hier hab ich Vista.

    Ich trau mich nicht herum ziehen bei dem Kästchen ob es runter geht wie bei der Graka oder fest sitzt.
    Kann man solche Sachen überhaupt wo lernen? Von wo wisst ihr denn das alles?
    Ich werde mir aber das Kästchen nochmal genauer ansehen vl find ich doch noch was.
    Danke schonmal ich sag dann bescheid wenn ich was entdeckt habe.
    LG

  • hmm ich nehme an es ist ONBOARD ?? ist ein kleines silbernes Kästchen das am MB draufsteckt.
    MB= Abit AV8 - 3rd Eye Was kann ich jetzt tun wenn ich das weiß?
    Soll ich mir neuen PC kaufen oder kann ich mit dem noch was anfangen? Aufrüsten...???

  • hmm ich nehme an es ist ONBOARD ?? ist ein kleines silbernes Kästchen das am MB draufsteckt.
    MB= Abit AV8 - 3rd Eye Was kann ich jetzt tun wenn ich das weiß?

    Würde auch auf onboard tippen.

    @Was machen: auf http://www.abit.com.tw/page/de/downlo…PE=Socket%20939 gehen, dort die Netzwerkkartentreiber laden, installieren, und schauen ob es dann geht.

  • zum heulen :( ich will meinen PC einschalten bleibt der Bildschirm schwarz Graka erst gekauft. Jetzt habe ich schnell mal die alte rein alles wieder ok

    So habe hier jetzt den LAN Driver runter geladen ist das OK? hab ihn dann bei meinem raufgespielt und was war? Die gleiche Fehlermeldung wieder!!!!!???????

    Ich soll sicherstellen ob der Router eingeschaltet ist???!!!??? Was kann es bitte jetzt noch sein??? Habt ihr noch Vorschläge außer neuen PC kaufen??

  • zum heulen :( ich will meinen PC einschalten bleibt der Bildschirm schwarz Graka erst gekauft. Jetzt habe ich schnell mal die alte rein alles wieder ok

    Wahrscheinlich braucht die neue Graka einen extra Stromstecker vom Netzteil, check das mal ab. Ansonsten kann ich dir auch net helfen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Graka ist anders ja und braucht einen anderen Stecker geht trotzdem nicht.
    Die hat mir eh von Anfangan nicht so zugesagt. Weiß nicht ob die nicht auch etwas zu heiß wurde? Nur mit Umtuasch wirds problematisch. Rechnung verschlampt . Gekauft im Jänner bei Media Markt

  • Ich wohne im MA-Bezirk 20km von Wr. Neustadt oder Eisenstadt oder Mattersburg. So mitten drinnen.

    Wohnst du in dem Ort, in dem 1976 die Maul und Klauenseuche ausgebrochen ist? Wenn ja, dann weiß ich wo! :shinner:

    Wieso hast die Graka seit einem halben Jahr rumliegen? Wenn die nicht gleich geht, sollt man die schon früher umtauschen.

    Was deinen Router angeht: Die Standard-Problemchen hamma schon durch, das ist halt schwer fernzudiagnostizieren. Frag vielleicht mal bei deinem Provider nach.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Das weiß ich nicht genau gehört hab ich was davon obs bei uns war kA ich bin genau in dem Jahr geboren müßt ich mal nachfragen.
    Wenn du damit Pöttsching meinst, da wohn ich.:wave2:

    Naja ich kann mir nicht vorstellen das es an der Verbindung liegt oder?
    Kann nicht dieser ONBOARD Lan Anschluß defekt sein? Weil sonst geht alles Laptop auch mit gleichem Kabel.

    Ne Graka liegt nicht halbes Jahr rum. Hatte ich bis jetzt drinnen. Wir spielen SL und nachdem ich öfter rausflog zum Schluß und auch so mal alles schwarz wurde dachte es mir es liegt vl auch am PC. Aber gestern als ich den PC wieder einschalten wollte blieb alles schwarz es kam gar nichts mehr. Somit denke ich die Graka ist hinüber weil die alte Problemlos läuft.

    Am besten wäre es ja wenn sich den PC jemand mal ansehen würde und schaut was er hat und was man damit noch anfangen kann. Aber ... :wein: naja

    Ihr habt mir so gut es ging sehr geholfen bin trotzdem sehr froh darüber. Mal sehn vl find ich noch ne Lösung für das Problem.:confused:
    Danke euch aber trotzdem allen und wünsche schon jetzt ein schönes weekend!!!!!!!!!:wave:

  • Mist, hab ein Dorf danebengeschätzt.

    Falls der Onboardanschluss echt kaputt ist, solltest mal eine Netzwerkkarte reinstecken, und die ausprobiern. Vielleicht hat ein Freund von dir eine rumkugeln, wenn nicht, hol dir eine billige. Fürs Internet sollten die alle locker reichen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!