Digicam für Alltagsgebrauch

  • Hi! Meine Alte Canon Ixus 70 wurde geklaut, daher such ich eine neue.

    Die Ixus hat mir sowieso nicht so zugesagt:
    - viele megapixel, aber im detail dann trotzdem bei hellem licht und keinem digizoom ein rauschen
    - bei dunkler umgebung starkes rauschen

    gut war:

    + extrem handlich, leicht und klein
    + billige speicherkarten


    ich hätte gerne eine allround urlaubs schnappschuss-kammera die auch im detail nicht verrauscht und nicht bei normaler zimmerbeleuchtung schon auf blitz besteht weil sonst das bild total verrauscht. ich brauch keine 10 megapixel, ich mach sowieso selten welche die >2-3 haben.

    max preis: 200€

    ich trau mich fast nicht fragen, aber was solls: gibts in dieser kategorie etwas mit dem man sich ein wenig mit hdr spielen kann (dh in 3-* helligkeitsstufen aufnehmen, am besten im RAW format), ohne dass der elektronische bildverbesserer alles zamhaut? wie gesagt, das ist der absolute overkill, würd mich nur interessieren.

  • Ich hab Sie selbst nicht, (weil ich hab ne SLR) aber wenn ich mir eine kompakt Kamera kaufen würde dann die:

    Sony Cyber-shot DSC-W200 silber


    Ist ein auslaufmodell, es gibt schon die W300, aber eben teurer, die bekommst du schon f. 200 e (ebay wahrscheinlich noch billiger).

    http://geizhals.at/eu/a240285.html

    Guter Allrounder und soll auch passables rauschverhalten haben, hdr glaub ich kannst in der kategorie grundsätzlich vergessen, aber ich lass mich geren was besseres belehren.

  • Ich habe, seit ich Cams habe, nur Canon Powershot. Beim Hofer gibts aktuell die 720 wieder. Da kann man fast nix falsch machen. Die Farben sind einfach ein Traum.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!