Welche Programmiersprache?

  • Hallo zusammen

    bin neu hier

    Ich möchte gerne eine Internet seite erstellen. Vor meiner Hauptseite möchte ich eine Seite zum reinkommen die müsste aber nicht nur ein bild haben so wie bei dieser Seite: http://www.zsclions.ch/ sondern müsste auch animiert sein.
    Mein problem: Ich weis nicht welche Programiersprache ich nehmen soll?

    würded ihr die Vorseite mit der gleichen Sprache wie die Hauptseite programieren?

    wenn ihr ein programm nennt das ihr zum prgrammieren nehmen würde sagt mir doch bitte warum ihr das nehmen würded

    Ich danke schon im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Zooyorker (15. August 2008 um 13:33)

  • Flash? So viele Optionen hast du da eh nicht.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Am besten gar kein Intro nehmen?
    http://www.bestviewed.de/webdesign/bad.html#intro

    Von Flash würde ich sowieso abraten.
    Wenn du meinst, du kannst nicht auf das Intro verzichten...dann nimm das, was pernhard vorgeschlagen hat, ein Animated Gif. Aber das kannst du nicht Programmieren, sondern einfach nur mit einen halbwegs fähigen Grafikprogramm erstellen.

    Und mit dem Programmieren würde ich noch ein wenig warten.

    Mach einfach eine stinknormale HTML Seite, schau dir dieses Tutorial an. Wenn du dann wirklich mehr brauchst, kannst du überlegen, eine Programmiersprache wie PHP zu erlernen.

    There's no better place than 127.0.0.1!

    Einmal editiert, zuletzt von java-girl (18. August 2008 um 09:47)

  • Zitat

    Von Flash würde ich sowieso abraten.

    Warum??

    okey gibt es eine andere Möglichkeit um den Eingang zu meiner Seite zuverschönern ich möchte kei langweilige Seite eher was dynamisches!

    Das Programmieren ist kein Problem das kann ich.
    Ich wollte mich einfach vergewissern was ihr so darüber denkt!
    und welche Sprache ihr nehmen würded?

  • Warum??

    Mal so aus dem Bauch heraus...


    • Benötigt ein Plugin
    • Kostet Bandbreite


    okey gibt es eine andere Möglichkeit um den Eingang zu meiner Seite zuverschönern ich möchte kei langweilige Seite eher was dynamisches!

    Das Programmieren ist kein Problem das kann ich.
    Ich wollte mich einfach vergewissern was ihr so darüber denkt!
    und welche Sprache ihr nehmen würded?

    Als IDE ( http://en.wikipedia.org/wiki/Integrate…ent_environment ) tät ich den vim (http://www.vim.org/ ) nehmen, als Sprache html.

    Aber ich glaub das war nicht ganz das, was Du hören wolltest :engel:

    Wie üblich... klein Anfangen, Basics lesen, experimentieren. Dann findest Du schon die für Dich richtige Technologie...

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Am besten gar kein Intro nehmen?
    http://www.bestviewed.de/webdesign/bad.html#intro

    Jo, intros sucken echt. Am besten sind die, die den "skip" button im flash video selber haben, und man ohne flash (ja, soll auch solche leute geben, die BEWUSST flash deaktivieren) gar nicht weiterkommt :)

    Auch sonst wuerd ich von flash abraten, macht nur in ganz aussergewoehnlichen faellen sinn und in dem wohl nicht.

  • Mach mal ein Brainstorming, und überleg, welche Websites du öfter besuchst. Und dann zähl mal nach, welche davon ein Intro haben. Ich wette, du kommst auf null.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • ja, soll auch solche leute geben, die BEWUSST flash deaktivieren

    Oder iPhone-User, die sowas gar nicht erst haben.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat

    Mach mal ein Brainstorming, und überleg, welche Websites du öfter besuchst. Und dann zähl mal nach, welche davon ein Intro haben. Ich wette, du kommst auf null.

    habe 2 seiten die regelmäsig besuche die das haben aber das ist nebensache.

    was haltet ihr von so was?:
    http://www.populaer-ag.ch/intro.php

    Auch nichts?
    würde doch gerne was animirtes haben

    Denkd ihr es besser mit html oder php die Seite zu programmieren und wen man was machen will ein flash einzubauen oder ist das kompletter blödsinn?

    Danke für die vielen Antworten

  • was haltet ihr von so was?:
    http://www.populaer-ag.ch/intro.php

    Nix.

    Ich hab das Vergnügen, ein x86_64-Linux zu betreiben. Adobe war bislang nicht in der Lage, für diese Plattform ein Flash-Plugin bereitzustellen. Man kann aber das i386-Plugin im Firefox mit dem nspluginwrapper verwenden. Das geht meistens, aber nicht immer, wie das Attachment zeigt.


  • Denkd ihr es besser mit html oder php die Seite zu programmieren und wen man was machen will ein flash einzubauen oder ist das kompletter blödsinn?

    Ganz klar mit html anfangen und dann schauen wie Dir unterschiedliche technologien gefallen

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • Jetzt wäre noch was zum klären html oder php?

    Danke pernhard beantwortest meine frage scho.
    Jedoch würd ich no gerne wissen was spricht für html?
    und was allenfalls für php?

  • @ java-girl hast du ein problem wen ich noch ein bisschen nachhacke? muss doch nicht deine sachen grade machen oder? oder nimmst du immer das erst beste was du bekommst?

  • @ java-girl hast du ein problem wen ich noch ein bisschen nachhacke? muss doch nicht deine sachen grade machen oder? oder nimmst du immer das erst beste was du bekommst?

    Sei mir nicht böse, aber wenn du, wenn du ein paar Stichworte bekommst, nicht weitere Informationen recherchieren kannst, solltest du das mit der Homepage lieber wem überlassen, der sich auskennt bzw. weiß, wie er sich die Informationen beschaffen kann. Es wird sonst nur Müll rauskommen.

    Oder willst du ernsthaft wegen jeder Kleinigkeit jemanden zu Rate ziehen?

  • hast du ein problem wen ich noch ein bisschen nachhacke?

    Also wenn du wirklich hackst habe ich schon ein Problem :lol:


    muss doch nicht deine sachen grade machen oder? oder nimmst du immer das erst beste was du bekommst?

    1. Haben alle anderen die nach mir gepostet haben genau dasselbe gesagt wie ich und die weiterführenden Links
    2. Hättest du dir die Links sorgfältig durchgelesen hättest du keine Fragen mehr gehabt. Beispielsweise stand auf bestviewed.de auf der selben Seite noch erklärt, warum man Flash sch**** ist.

    Generell würde ich dir empfehlen, dich vorher zu informieren, wie das genau funktioniert. Du kannst nicht fragen, ob du PHP oder HTML nehmen sollst, denn ohne HTML gibts auch kein PHP. Das sollte dir vorher klar sein, ist es aber offenbar nicht.

    PS: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/012.gif] ist dein Freund

    There's no better place than 127.0.0.1!

  • Sei mir nicht böse, aber wenn du, wenn du ein paar Stichworte bekommst, nicht weitere Informationen recherchieren kannst, solltest du das mit der Homepage lieber wem überlassen, der sich auskennt bzw. weiß, wie er sich die Informationen beschaffen kann. Es wird sonst nur Müll rauskommen.

    Oder willst du ernsthaft wegen jeder Kleinigkeit jemanden zu Rate ziehen?

    Danke Paulchen, du warst ein paar Minuten schneller als ich ;)

    There's no better place than 127.0.0.1!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!