Mittelalter und mehr

  • Als Fan des Mittelalters bin ich immer auf der Suche nach einem Browserspiel, bei dem man in Ruhe aufbauen kann, ohne befürchten zu müssen, überfallen zu werden, während man gerade sein drittes Haus baut. Jetzt habe ich ein Werbebanner von einem Spiel gesehen – age: medieval, bei dem man anscheinend tatsächlich friedlich siedeln kann, ohne dass dabei der Spielspaß verloren geht. Ich habe mich mal angemeldet und bin echt gespannt wie das abläuft.

    Das Spiel heißt übrigens eigentlich „Portal to the Ages“ – klingt als wären verschiedene Epochen geplant, die wohl noch kommen werden. Spannend, mal was Neues. :cool:

  • und um uns das zu sagen, hast du dich extra registriert?
    riecht wieder mal verdammt nach eigenwerbung.

    ps: grottiges webdesign (times new roman in schwarz und tlw rot! auf braunem hintergrund)

    Einmal editiert, zuletzt von Trux (19. August 2008 um 23:34)

  • ps: grottiges webdesign (times new roman in schwarz und tlw rot! auf braunem hintergrund)


    Schwarz wie Mönchskutten, rot wie Blut, braun wie rostige Folterinstrumente. Klingt für mich perfekt nach Mittelalter.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • Als Fan des Mittelalters bin ich immer auf der Suche nach einem Browserspiel, bei dem man in Ruhe aufbauen kann, ohne befürchten zu müssen, überfallen zu werden

    Du solltest Dir mal ein Geschichtsbuch kaufen. Wenn Dich nach einer Stunde Spielzeit noch kein Priester vergewaltigt, deine Mutter am Scheiterhaufen denunziert, oder die Pest dir die Eier abgefault hat, dann bist Du nicht im Mittelalter gewesen.

  • Schön, das Mittelalter mag nicht die "gute alte Zeit" gewesen sein, aber ganz so düster wie man landläufig meint, war es auch nicht. Das Hochmittelalter war durchaus eine Zeit der Bildung (Gründung der 1. Universitäten, Verbreitung der Schrift), mehr Mobilität, usw.

    Gelebt haben muss ich zu der Zeit zugegebenerweise nicht, aber es ist trotzdem spannend. Lest mal das Nibelungenlied auf Mittelhochdeutsch - interessant und durchaus auch für uns "Neuhochdeutschler" verständlich. :)

    Elfen und Trolle sind übrigens nicht so sehr meins. :D

  • schon mal überlegt Pen and Paper runden zu spielen? oder LARPs im mittelatler setting zu machen? könnte für dich ganz lustig sein, probieren geht ber studieren oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!