Hallo!
Ich habe Medion-PC (Hofer 2006) mit Windows XP mit Media Center Edition, TV-Tuner und direkten TV-Kabeleingang, neu aufgesetzt. Leider ist die Fernsehbildqualität im Media Center extrem schlecht, Bildrauschen sowie Bildsteher nach mehreren Sekunden auch mit Tonaussetzern. Dazu habe ich einen Samsung 2253BW 22'' Monitor, das bild füllt trotz optimaler bildauflösung und richtiger einstellungen sowohl in der Breite als auch in der Höhe den Monitor aus, ergibt ein Bild so zw. 17-19''.
So hat das Fernsehen keinen Sinn, kann mir irgendjemand weiterhelfen, woran das liegen kann: Treiber, TV-Signal (geht aber im anderen Zimmer mit Fernseher einwandfrei), Grafikkarte, Tuner, Software???
lg
Chris73
schlechtes Fernsehbild über PC
-
- Problem
-
chris73 -
25. August 2008 um 14:41
-
-
War die Bildqualität und Stabilität vor dem neuaufsetzen deutlich besser?
-
habe tuner-treiber neu installiert, aber schlechteres fernsehbild und bildsteher sind geblieben, 4:3 übertragungen füllen die bildschirm bis auf schwarze Streifen links und rechts aus, 16:9 Übertragungen haben sowohl unten als auch oben schwarze Streifen.
Das Bild war vor dem neuaufsetzen nicht anders.
lg
chris73 -
Hmmm warum schreibst du eigentlich nicht in deinem schon erstellten Thread (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=66429) weiter?
-
ganz einfach, da die dankenswerterweise abgegebenen Ratschläge und Tipps mit anderer Software nicht funktioniert haben.
aber zurück zum problem, was kann man dagegen machen? -
Und? Warum fragst dann dort nicht nach weiteren Tipps? Unnötige neue Threads nerven. :sudern:
-
ist das jetzt wirklich "das" problem?
-
Unseres schon. Du hast halt noch ein anderes.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!