Fehlbuchung - Geld zurückgeben müssen?

  • jo, sobald du das Geld hast, wird dir das abgebucht, solltest du es nicht haben bzw. nicht zurück geben wollen, wird das zu einem Rechtsstreit. Kleiner Tipp, die Bank gewinnt.
    Wenn sie (die Bank) nett ist gibt sie dir die ein oder andere Frist.

    szenario2: Wie wurdest du von der Bank von dieser Fehlbuchung informiert bzw. Rückforderung? per Mail :rolleyes:? ist das Geld auf dein Konto bar eingezahlt worden von irgendwem oder handelt es sich um eine Überweisung? Was ist das für eine Bank?

    Der Kriminalität sind keine Grenzen gesetzt...

    believe it!

  • *gg* die Banken werden immer fauler - jetzt müssen schon die Kunden ihre Transaktionen prüfen...

    Wenn man selber an eine falsche Person überweist, ist das aber ein Affentanz, dass man das umlenken kann... - zumindest sagt die ErsteBank auf Anfrage, dass es besser ist sich direkt mit der Person in Verbindung zu setzen, als das über die Bank zu lösen.

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • also bei meinem konto ist es so dass ich zwei wochen eine abbuchung beanstanden kann ->daher muss das bei einer plusbuchung auch so sein.
    andererseits hab ich überblick über 99,9% der beträge die von meinem Konto abgebucht werde aber ich weiß 100% von wem ich noch geld bekomme.
    Also fehlt dir wohl der überblick über dein konto.
    ich will mich nicht in deine geldangelegenheiten einmischen aber such doch mal Rechts und vor allem Finanzberatung denn es wird dir kein informatikstudent seriöse Informationen hierfür geben können;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!