• Aja in einer d. letzten CT gabs auch ein Artikel, wie man manche Spiele (z.B. Oblivion, HL2,...) zum Laufen unter einer VM- bringt.

    mfg Schakal

    Der Artikel hat nicht behandelt wie man Spiele unter einer VM zum Laufen bringt, sondern wie man mit Cedega unter Linux manche Spiele zum Laufen bringt. Das war die Heftnummer 20.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

  • Was haben alle mit XP? Windows Vista ist (seit SP1) ein defnitiver Fortschritt zu XP. Okay, viele Sachen sind ein bischen unkonfortabel, aber dafür ists sehr stabil (bis jetzt nur einen Bluescreen, und den hab ich verbrochen) und sehr komfortabel zu bedienen. Diese Manie, Windows XP ist sooooooooo viel besser als Vista war vielleicht am Anfang (vor SP1) großteils berechtigt, ist jetzt aber ziemlicher Blödsinn.

    Du kannst dir ja über die MSDNAA beides ziehen (Windows XP/XP 64 und Windows Vista x64) und einfach mal ausprobieren, was für deine Zwecke besser passt.

    Und ich hatte bisher erst einmal Probleme mit Vista und Treiber, und das hat sich mit Verwendung der Standardtreiber lösen lassen.

    ich hatte vista auch am ANfang und viele Problem damit und hab deshalb wieder zu XP gewechselt. wies jetzt aussieht kann ich nicht beurteilen, aber eine Umstellung auf vista schreckt mich immer noch ab, weil ich befürchte, dass dann die hälfte wieder nicht funktioniert.

  • Xp ist schneller :) und nicht so umständlich wie Vista ...
    Treiberprobleme hat man bei Vista eh auch nimmer
    Aber bis auf die schickere Oberfläche, und den damit Verbundenen größeren Platz im Arbeitsspeicher, häufigere längere Ladezeiten ( und bei mir spackt auch der Explorer ab und zu rum )gibt es keinen Grund für Vista, ich würd einfach bei XP bleiben.

    bei Vista gibts auch immer noch Probleme wenn du ein Netzwerk mit einem XP Rechner aufbauen willst. Vista erkennt diesen manchmal einfach nicht ... nach belieben ;)

  • Ich habe Vista (mit SP1) auch ca. 3 Monate lang eine Chance gegeben. Doch innerhalb dieser dieser Zeit hatte ich zahlreiche Bluescreens einfach so während des Betriebs.
    Ich bin also wieder zu XP zurückgekehrt, da ich damit in den ganzen Jahren keinen einzigen (!) Bluescreen hatte.
    Ansonsten sind die Unterschiede ja nicht wirklich groß, außer dass Vista mehr RAM beansprucht, dafür aber auch Anwendungen schneller starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!