Spanischkurs für Anfänger auf der Uni

  • Hallo!

    Gibt es irgendwo einen empfehlenswerten Spanischkurs für Anfänger? Ich wollte Techn. Spanisch 1 machen aber da ist extra noch eine mail gekommen dass es nur für Studenten mit Vorkenntnissen geeignet ist.

    Meine Vorkenntnisse sind nur Englisch und 5 Jahre Französisch, aber halt null Spanisch ;)

    Ist euch da ein guter Kurs (TU, Uni Wien, etc.) bekannt?



  • Auf der Hauptuni gibt's normal immer Einführungslvas für viele Sprachen. Schau einfach mal unter: http://online.univie.ac.at/vlvz?extended=Y

    Die erste die mir in's Auge sticht wär vllt: http://online.univie.ac.at/vlvz?lvnr=040311&semester=W2008

    There's a place in the dark where the animals go
    you can take off your skin in the cannibal glow
    Juliet loves a beat and the lust it commands
    drop the dagger and lather the blood on your hands - Romeo

  • Gibt es irgendwo einen empfehlenswerten Spanischkurs für Anfänger? Ich wollte Techn. Spanisch 1 machen aber da ist extra noch eine mail gekommen dass es nur für Studenten mit Vorkenntnissen geeignet ist.


    Mir ging es genauso :(. Weiß zwar nicht, ob es dann wirklich so streng gehandhabt wird, aber nach der mail hab ich mich dann wieder abgemeldet.

    Bitte kurz um Info, wenn du was gefunden hast. Kann mir die Links gerade nicht ansehen, aber daheim werd ich mal stöbern =).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • Ich werd auf jeden fall den Grundkurs spanisch probieren, falls ich reinkomme... auch wenn 4 SWS relativ viel sind... muss sich ausgehen ;)



  • Also was man auf jeden Fall noch empfehlen kann, sind die Aufbaukurse von der WU Wien. Die Grundkurse auf der UniVie sind naemlich normalerweise immer recht ueberlaufen und heiß begehrt bei den Studienanfaengern, die 'wirklich' Romanistik studieren wollen und so.

    http://vvz.wu-wien.ac.at/cgi-bin/vvz.pl…;L4=22670;S=08W

    Ich hab auf der Wu Franzoesisch1+2 gemacht und war recht begeistert. Spanisch soll halt auch dort begehrt sein, aber dafuer gibts da auch relativ viele LVAs dann. Einziger 'Nachteil': Man muss sich auf der Wu fuer ein Studium inskribieren, nur als Mitbeleger geht das nicht (aber das ist im Endeffekt eine Sache von einer Stunde insgesamt vllt).

  • Zitat

    Die Grundkurse auf der UniVie sind naemlich normalerweise immer recht ueberlaufen und heiß begehrt bei den Studienanfaengern, die 'wirklich' Romanistik studieren wollen und so.

    OK... das heißt dass kann ich als Informatiker wahrscheinlich knicken :( Beschränkte Teilnehmeranzahl auf 60 und dann steht noch, dass andere Fachrichtungen nur drankommen, wenn Plätze frei bleiben... dann versuch ich's wohl wirklich besser auf der WU



  • Ja, also bei der WU-Kursen sei nur noch so viel gesagt: Falls dein bevorzugter KUrs bereits anmeldungstechnisch 'ausgebucht' ist, versuch trotzdem in die erste Einheit zu gehen. Oft schalten sie dann noch ein paar Plaetze frei!

  • also ich hab spanisch mal auf der wu belegt, da war die vorlesung dann in nem recht großen saal mit grob geschätzt 1 milliarde studenten....

    ich würde da eher in einer sprachschule anfangen, das sind dann gruppen mit so ca. 6 leuten und da geht dann auch was weiter ... is halt ein bissl teurer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!