Mozilla Ubiquity

  • ganz nett, aber:
    *ich wollte bisher noch nie jemandem einen kartenausschnitt mailen
    *das beispiel mit map-this für craigslist einträge ist wohl SEHR speziell
    *ich maile niemandem einen ausschnitt von einer webseite, sondern den direkten link dorthin
    *mail this to x spart einem vielleicht 2 sekunden
    *um in firefox ein google define, oder wikipedia aufzurufen, brauch ich keine extra extension

    also eher unnötig das ganze, für meinen geschmack
    erinnert mich ein bisschen an ENSO, das ich mal ausprobiert hab, im großen und ganzen ein app-launcher, wurde aber als mehr angepriesen, auch wenn sich die zusatzfeatures auf sachen wie "all caps", um einen text in all-caps darzusellen (?!??!?!) beschränkt haben..

  • Ich finds ganz nett, er sagt ja auch selbst, dass es ein Prototyp ist. Aber warum man das mit ner command-line löst.. najo, g33ks@work.
    Translaten kann in Opera schon seit >5 Jahren mit Kontextmenü. Wird zwar nicht direkt in die Seite reingepastet, aber das wär ein nettes neues Feature.
    Es gibt auch tolle Search-Plugins, ich hab mir z.B. eines fürn Wien-Stadtplan geschrieben, war bei der Wohnungssuche recht praktisch, dass man nicht jedes Mal die Auflösung raufstellen muss.

    Sprich: Das, was man damit machen kann, ist nicht schlecht - aber die Masse der User, die schon beim Anblick der Adblock-Filter-Aboliste verzweifeln, wird das so nicht nutzen.
    Für mich die klassische Weiterentwicklung von UserJS und Searchplugins. Aber halt noch ziemlich ultra-alpha.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!